20-11-2006, 20:11
Hallo Reiner,
Ich habe im Gegenteil festgestellt, daß gerade dieser Leute äußerst kooperativ ist, wenn man ihnen erklärt, daß sie durch das Hauptröntgen etwas zum Wohl der Rasse beitragen.
Und wer einen entsprechenden Passus nicht unterschreiben möchte, an den muß ein Züchter doch nicht verkaufen. Zudem steigert ein Züchter den Verkaufswert seiner Welpen, je mehr hauptgeröngte Hunde mit gesunden Gelenken er vorweisen kann. Sowohl bei den Leistungs- als auch bei den Familienhunden.
Grüße
Antje
Zitat:Original von Hänschen
D.h. der überwiegende Teil der Welpen geht in "Privathand" und ich denke diese Personen sind nicht bereit auf die schriftliche Forderung einzugehen den Hund röntgen zu lassen. Die möchten einen Schäferhund haben weil sie Spaß an der Hundrasse haben. Als Familienhund. Wie du schon sagtest den fallen 1000 Ausreden ein um es nicht zu tun.
Ich habe im Gegenteil festgestellt, daß gerade dieser Leute äußerst kooperativ ist, wenn man ihnen erklärt, daß sie durch das Hauptröntgen etwas zum Wohl der Rasse beitragen.
Und wer einen entsprechenden Passus nicht unterschreiben möchte, an den muß ein Züchter doch nicht verkaufen. Zudem steigert ein Züchter den Verkaufswert seiner Welpen, je mehr hauptgeröngte Hunde mit gesunden Gelenken er vorweisen kann. Sowohl bei den Leistungs- als auch bei den Familienhunden.
Grüße
Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Mark Twain