05-05-2009, 00:05
Chandor,index.php?page=Thread&postID=67804#post67804' schrieb:..Dem kann ich nur beipflichten. Mein letzter Rüde hatte im alter von 5 Monaten trotz Expot eine Zecke die Ihn mit Borreliose Infizierte.
Ach noch was. Die Aussage: "...so gut wie keine Zecken" wäre mir zu wenig.
Den gesamten Krankheitsverlauf möchte ich Euch hier nicht antun, deshalb die Kurzform:
- Erste Diagnose eines TA: HD mit dem Vorschlag den Hund sofort einzuschläfern (könnte mich heute schon wider darüber aufregen) das einzig gute daran, er hat ein Antibiotikum gespritzt.
- In unregelmäßigen Abständen Schübe die extreme Schmerzen verursachen (Katzenbuckel beim laufen, aufjaulen beim aufstehen usw.)
- Bereits im Alter von 2 Jahren durch ständige Entzündungen der Gelenke starke Arthrose.
- Mit acht Jahren fing er plötzlich an Epileptische Anfälle zu bekommen, die leider mit Medikamenten nicht in den Griff zu bekommen waren. Deshalb mussten wir Ihn erlösen.
Ich zumindest kenne keinen Hund mit Scalibor-Halsband der Zecken hatte, bei allen anderen Mitteln ist es eben nur "fast keine" und das ist meiner Meinung nach "sogut wie nichts".
Gruß
Stephan