30-03-2009, 20:03
Mika,index.php?page=Thread&postID=65819#post65819' schrieb:DerWirkstoff Deltamethrin ist stark lipophil, also „fettliebend“. Er
verteilt sich daher ausschliesslich in der Fettschicht des
Unterhautgewebes, ohne in die Blutbahn des Hundes zu gelangen.
Gruß
Juddel,index.php?page=Thread&postID=65825#post65825' schrieb:Deltamethrin ist sehr lipophil d.h. fettlöslich. Und alles was fettlöslich ist und auf die Haut geschmiert wird oder darauf gelegt wird geht durch die Haut (Atmungsorgan!).@ Juddel...Hallooo...??
Allerdings nicht nur in´s Unterfettgewebe wie Mika geschrieben hat, sonder es verteilt sich über den Blutkreislauf und bleibt im Nervenfettgewebe hängen. Dort reichert sich die Substanz an (Akkumulation).
Durch Adsorption und Diffusion im Nervenfettgewebe bilden sich unvorhersehbare Depots, aus denen die Wirkstoffe durch Rückdiffusion und Desorption wieder in den Blutkreislauf gelangen, wieder an den Körper abgegeben werden und zur Dauerbelastung für den Körper werden.
...wenn ich diese 2 Statements gegenüberstelle, darf ich dann nicht von "Ansichtssache" und "Glaubensfrage" reden..??
Juddel,index.php?page=Thread&postID=65825#post65825' schrieb:@ Mika ...ich habe nicht nur jahrelang mit diesen Stoffen beruflich zu tun gehabt. Ich bin auch selber heftigst daran erkrankt!...und wenn ich dieses, Dein Zitat lese, darf ich Dir dann nicht eine gewisse Professionalität (beruflich) unterstellen...??
...wie soll ich dann bitte schön vor diesem Hintergrund die nachstehende Kritik verstehen..??
Juddel,index.php?page=Thread&postID=65836#post65836' schrieb:Hi Iwan,
...ich hatte nicht professionell mit diesen Mitteln Kontakt, sondern bin wie Du auch, in´s kalte Wasser geworfen worden. Ohne Aufklärung, Wissen etc.
Unterstell niemanden etwas, das Du nicht selber weißt!
und zum guten Schluss:
Juddel,index.php?page=Thread&postID=65836#post65836' schrieb:Mach Dich selber kundig, bevor Du alles in Frage stellst....und letztlich diese Reaktion auf meine in den Raum gestellte, kritische Frage verblüfft mich nun gänzlich...oder doch nicht..?
...und nu klink ich mich hiermit aus!
...hatte ich Dir doch aufgrund Deiner bestimmenden Statements eine gewisse fachliche Kompetenz unterstellt...dafür entschuldige ich mich im Nachhinein.
Wie dem auch sei, ich verabschiede mich kopfschüttelnd aus diesem Thema _w_
tz, tz, tz,
Iwan1
__________________________________________________________________________________________________________________________________
... mindestens 1 IQ mehr zu haben als sein Hund, erleichtert die Hundeausbildung ungemein...
(Zitat: weiß nicht, aber wahr...)
__________________________________________________________________________________________________________________________________
... mindestens 1 IQ mehr zu haben als sein Hund, erleichtert die Hundeausbildung ungemein...
(Zitat: weiß nicht, aber wahr...)