09-11-2006, 14:11
Meine Überlegung bzgl. des Fütterns beim Schudi war die, dass mein Mali extrem nervig und extrem hoch im Trieb steht.
Ich hatte zuvor noch die Idee beim Schudi zu füttern; aber man kann ja mal umdenken.
Wenn der Kerl hochdreht bei der UO, dann versuche ich Ruhe rein zu bringen; ist er wieder runter gefahren, bestätige ich ihn nicht mit nem Ball (bin ja nicht bescheuert
), sondern mit Futter.
Darum dachte ich mir, versuchs halt mal im Schudi. Er war da noch recht jung, und wir wollten nicht zulassen, dass er sich die Beute 42 Std. lang um die Ohren schlägt und sich dabei bald das Genick bricht.
Also, Leinenruck u. Komm. "Aus", hat er das gemacht, gabs Futter.
Der Hund hat dann extrem gut drauf reagiert, und ich habe das eine ganze Weile durchgezogen und brauche das jetzt auch nicht mehr.
Für mich ist das einfach ne neue Erfahrung, aber sie hat gut angeschlagen. Wenn ich meinem Croq im Schudi heute mit seinen 4 Jahren versuchen würde zu füttern, würde der mir mit Sicherheit ziemlich deutlich die Mittelkralle zeigen :ja.
Grüssle,
Sabina
Ich hatte zuvor noch die Idee beim Schudi zu füttern; aber man kann ja mal umdenken.
Wenn der Kerl hochdreht bei der UO, dann versuche ich Ruhe rein zu bringen; ist er wieder runter gefahren, bestätige ich ihn nicht mit nem Ball (bin ja nicht bescheuert
), sondern mit Futter.Darum dachte ich mir, versuchs halt mal im Schudi. Er war da noch recht jung, und wir wollten nicht zulassen, dass er sich die Beute 42 Std. lang um die Ohren schlägt und sich dabei bald das Genick bricht.
Also, Leinenruck u. Komm. "Aus", hat er das gemacht, gabs Futter.
Der Hund hat dann extrem gut drauf reagiert, und ich habe das eine ganze Weile durchgezogen und brauche das jetzt auch nicht mehr.
Für mich ist das einfach ne neue Erfahrung, aber sie hat gut angeschlagen. Wenn ich meinem Croq im Schudi heute mit seinen 4 Jahren versuchen würde zu füttern, würde der mir mit Sicherheit ziemlich deutlich die Mittelkralle zeigen :ja.
Grüssle,
Sabina