02-11-2006, 18:11
Zitat:Original von silvanerhaus
Die zweite Frage wäre - und die kann mir bestimmt niemand beantworten - wieviele Hunde ein a1 oder a2 bekommen, weil man zuvor mehr die Abstammung als denn das Röntgenbild begutachtet?
Hallo Tom,
das halte ich jetzt schon ein wenig für eine böswillige Unterstellung den HD-Gutachtern gegenüber, die Du wahrscheinlich in keinster Weise belegen kannst.
Ich laß ja gerne bei Dr. Telhelm in der Vetklinik Gießen röntgen. Er ist der Zweitgutachter des SVs, bei ihm muß man somit zum Gegengutachten, wenn man etwas am HD-Erstbefund aus Hannover auszusetzen hat. Und wenn in der Vetklinik Gießen hauptgeröngt wird, dann wertet Dr. Telhelm das dort direkt aus. D.h der Befund geht direkt von Gießen nach Augsburg, die Bilder werden nicht zur Auswertung nach Hannover geschickt.
Das einzigste an der Ahnentafel, was Dr. Telhelm bzw. die anderen Mitarbeiter der Klinik interessiert, sind die Daten des Hundes (Täto-Nr., Geb.-Datum etc.). Dr. Telhelm ist kein Schäferhundmann, wenn Du ihm die Abstammung eines DSHs zeigst wird er damit wenig anfangen können geschweige denn sie einem Hochzucht- oder einem Leistungszuchthund zuordnen können.
Grüße
Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Mark Twain