05-11-2007, 22:11
Hallo,wir Fährten immer mit einer zweiten Person die neben dem Hund geht und diese Person hat eine 2m Leine in der Hand die am Stachel befestigt wird.Der Hund bekommt nur von dieser Person sein Lob und evtl. seine gut dosierten Einwirkungen für z.B zu schnelles suchen, falsches verweisen etc. Der HF geht an einer 2-10m Leine ( je nach Ausbildungsstand des Hundes ) hinterher und wird nur an denn Gegenständen aktiv indem er, sobald der Hund verwiesen hat zum Hund geht diesen Lobt und ihm ein stück Futter gibt ( natürlich von unten, also zwischen denn Pfoten des Hundes ) da wenn von oben der Hund evtl. aufstehen würde.Dann stellt sich der HF gerade neben seinen Hund und gibt ihm das HZ zum weitersuchen.Selbstverständlich muß diese zweite Person genau wissen was wann und wieviel am Hund zumachen ist. In deinem Fall würde ich Futter AUF die Gegenstände legen und das sollte eigentlich das Problem beheben. Dann nach ein paar Fährten baust du langsam das Futter auf den Gegenständen wieder ab indem du nur noch auf jeden zweiten Futter legst etc. etc.
Gruß Mika
Gruß Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Albert Einstein