26-10-2007, 20:10
Danke schonmal für die Tipps. Wo bekomme ich denn eine solche DVD her? Wäre sicher sehr gut, das einfach mal bildlich zu sehen. Bisher haben wir viel mit so einem Beissknoten gespielt, ich habe sie viel gewinnen lassen und dann immer gelobt und weiter gespielt aber sie bricht das Spiel sehr schnell ab und eigentlich sollte ja ich das Spiel beenden. Wir gehen ja auch in den Welpenkurs, da haben wir schon einiges gezeigt bekommen, ich versuche das auch immer genau so umzusetzen, aber ihr Interesse tendiert gegen 0. Auch das Spiel mit anderen Welpen interessiert sie wenig. Die anderen kämpfen immer so toll, jagen sich gegenseitig über den Platz und es ist wunderschön mit anzusehen, aber Zanny sitzt nur da und guckt und schnuppert durch das Gras und legt sich hin und steht auf und schnuppert weiter, aber interessiert sich nicht bzw. kaum für die anderen Hunde. Zu Beginn war es etwas besser, aber auch nicht viel, sie hat sehr schnell das Interesse für die anderen Hunde verloren, obwohl auch aus Sicht des Kursleiters nie etwas war, was sie abschrecken könnte.
Üben tut Zanny sehr gerne, alles was mit Kommandos und Belohnung zu tun hat begeistert sie.
Am Anfang war ich mir natürlich sehr sicher, dass es mit mir zu tun hat, das ich eben nicht richtig spiele, aber da sie auch mit den anderen Hunden nicht spielen will und ich wirklich alles so umsetze wie ich es gezeigt bekomme (ver-)zweifle ich langsam.
Es tut mir auch irgendwie weh, weil sie sonst wirklich ein klasse Hund ist, ich hab sie sehr lieb und sie ist auch schon richtig auf mich fixiert. Ich will ja das Beste für sie und mich, und auch eine gute Ausbildung. Aber jetzt schon an der Grundlage zu scheitern macht mich schon kirre -w-
Üben tut Zanny sehr gerne, alles was mit Kommandos und Belohnung zu tun hat begeistert sie.
Am Anfang war ich mir natürlich sehr sicher, dass es mit mir zu tun hat, das ich eben nicht richtig spiele, aber da sie auch mit den anderen Hunden nicht spielen will und ich wirklich alles so umsetze wie ich es gezeigt bekomme (ver-)zweifle ich langsam.
Es tut mir auch irgendwie weh, weil sie sonst wirklich ein klasse Hund ist, ich hab sie sehr lieb und sie ist auch schon richtig auf mich fixiert. Ich will ja das Beste für sie und mich, und auch eine gute Ausbildung. Aber jetzt schon an der Grundlage zu scheitern macht mich schon kirre -w-