20-03-2021, 00:03
Margit M,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27068-Wo-liegt-die-Identit%C3%A4t-des-Gebrauchshundesportes-in-Bezug-auf-die-Zukunft/?postID=190989#post190989 schrieb:Da hast du Recht, aber es gibt einfach Dinge in der Ausbildung, die dir ein schlechtes Bauchgefühl geben.Ja, kann man als Anfänger ansprechen, kommt aber nicht gut an. Selbst mit etwas Erfahrung und neu auf einem Platz, kommt es nicht gut an, wenn man eigene Vorstellungen hat. Diese Erfahrung habe ich mehrfach leidvoll gemacht. Im Besten Fall lassen sie es am HF aus, im schlimmsten Fall am Hund.
An dem Punkt erwarte ich, dass auch ein Anfänger den Mumm hat das auszusprechen und von den Ausbildern erwarte ich, dass sie die Bedenken ernst nehmen und mit dem Neuling ein für ihn und den Hund passendes Konzept erarbeiten.
Ein Konzept kann noch so gut sein, wenn es nicht auf Hund und Hundeführer passt wird wohl niemnd froh damit.
Ausbilder, die individuell auf Hund-HF Teams eingehen, sucht man sehr lange und als Anfänger oder "no-name" kommt man an die oft gar nicht ran.
vg,
Annemarie und Denni
Annemarie und Denni