27-03-2007, 07:03
Kreischen vor und während des Schutzdienstes ! :?:
Hallooooooooooooooooo
Ich habe eine 2 jährige Schäferhündin, sie hat eine kleine Macke im Schutzdienst!
Und zwar wenn ich die Hündin aus dem Hänger hohle (zum Schutzdienst) fängt sie an voll zu Kreischen, es ist schon gar kein bellen mehr sondern ein richtiges Kreischen. Dies zieht sich über den kompletten Schutzdienst hin.
Auch das Stellen und Verbellen ist eher ein Kreischen als ein Verbellen!
Auch wenn sie angebissen hat jammert ( pfipsen ) sie manch mal im Ärmel ( beim kontern nach hinten) !
Wir haben schon manches probiert!
Und zwar bin ich einfach während des Schutzdienst einfach wieder vom Platz runter, ohne Anbiss und hab sie wieder in den Hänger gepackt!
Oder ich hab sie auch schon versuch mal auszuheben ( mit Kommando ruhig ).
Aber es bewirkt nur das Gegenteil, sie steigert sich immer mehr rein.
Vielleicht hat ja jemand von euch paar Tipps was man noch probieren kann!
Denn ich bin langsam mit meinem Latein am ende ( hatte so was noch bei keinem Hund )!
Dankeeeeeeeee schon mal für eure Tipps !!!! :hallo:
Hallooooooooooooooooo
Ich habe eine 2 jährige Schäferhündin, sie hat eine kleine Macke im Schutzdienst!
Und zwar wenn ich die Hündin aus dem Hänger hohle (zum Schutzdienst) fängt sie an voll zu Kreischen, es ist schon gar kein bellen mehr sondern ein richtiges Kreischen. Dies zieht sich über den kompletten Schutzdienst hin.
Auch das Stellen und Verbellen ist eher ein Kreischen als ein Verbellen!
Auch wenn sie angebissen hat jammert ( pfipsen ) sie manch mal im Ärmel ( beim kontern nach hinten) !
Wir haben schon manches probiert!
Und zwar bin ich einfach während des Schutzdienst einfach wieder vom Platz runter, ohne Anbiss und hab sie wieder in den Hänger gepackt!
Oder ich hab sie auch schon versuch mal auszuheben ( mit Kommando ruhig ).
Aber es bewirkt nur das Gegenteil, sie steigert sich immer mehr rein.
Vielleicht hat ja jemand von euch paar Tipps was man noch probieren kann!
Denn ich bin langsam mit meinem Latein am ende ( hatte so was noch bei keinem Hund )!
Dankeeeeeeeee schon mal für eure Tipps !!!! :hallo:
Woran sollte man sich von der endlosen
Verstellung, Falschheit und Heimtücke
der Menschheit erholen,
wenn nicht die Hunde wären,
in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?
Verstellung, Falschheit und Heimtücke
der Menschheit erholen,
wenn nicht die Hunde wären,
in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?