21-05-2019, 21:05
PeterundderHund,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/26744-Reisen-mit-Hund-durch-Asien/?postID=187767#post187767 schrieb:Ist es möglich mit Wohnmobil und Hund durch Asien zu reisen?Es kommt ja darauf an wohin man in Asien will und welchen Weg man wählt? Nachdem ich inzwischen sehr viele asiatische Länder, ganz speziell auch durch den Hundesport, bereist habe würde ich persönlich nie mit meinem Hund im Wohnmobil dort herumreisen!
Je nach Gegend wenig Akzeptanz für Haustiere und Hunde, oftmals Probleme beim Auslauf, entsprechend viele auch tierische Probleme (Spinnen, Schlangen, Zecken, Kröten usw.), wenig brauchbare Tierärzte und die muss man erstmal finen und sich mit ihnen verständigen können!
Dazu mit dem Wohnmobil in vielen Ländern sind entsprechende Schwierigkeiten zu erwarten...weiterhin Reparaturprobleme, wenn etwas kaputt geht!
Also wenn nicht mit einem absoluten 4x4 Mobil, entsprechenden Weltreiseerfahrungen, militärischer Grundausbildung :i_ und absolut problemfreien Hund, auf den man im Notfall auch verzichten kann würde ich davon abraten!
beste Grüße
Uwe
Uwe