26-03-2018, 13:03
Stimmt Claudia.
Es gibt gute Züchter, die weitaus mehr ihre Hunde testen lassen, als vom Verband vorgeschrieben.
Leider gibt es auch viele Züchter, die nur das machen, was Pflicht ist.
Es gibt sogar solche, die trotz DM/DM getesteten Deckrüden, Hündinnen zur Zucht einsetzen, die selber DM/N getestet sind......Aussage des 'Züchters' dazu:
Es interessiert mich nicht, das die Welpen später an DM erkranken können. Diese Krankheit tritt erst ab etwa 7 Jahre auf.....da bin ich dann eh aus der Gewährleistung raus. Ausserdem sind so alte Hunde eh wertlos. Nicht mehr für Sport und Zucht zu gebrauchen.......
Solche Aussagen machen sprachlos.
Klar muss ich da nicht kaufen.....
Aber es kaufen auch viele Leute Hunde, die noch nicht viel Ahnung haben......
Es gibt gute Züchter, die weitaus mehr ihre Hunde testen lassen, als vom Verband vorgeschrieben.
Leider gibt es auch viele Züchter, die nur das machen, was Pflicht ist.
Es gibt sogar solche, die trotz DM/DM getesteten Deckrüden, Hündinnen zur Zucht einsetzen, die selber DM/N getestet sind......Aussage des 'Züchters' dazu:
Es interessiert mich nicht, das die Welpen später an DM erkranken können. Diese Krankheit tritt erst ab etwa 7 Jahre auf.....da bin ich dann eh aus der Gewährleistung raus. Ausserdem sind so alte Hunde eh wertlos. Nicht mehr für Sport und Zucht zu gebrauchen.......
Solche Aussagen machen sprachlos.
Klar muss ich da nicht kaufen.....
Aber es kaufen auch viele Leute Hunde, die noch nicht viel Ahnung haben......
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.