24-02-2018, 11:02
Ich bin auch im RSV, von Anfang an gewesen, ich benutze aber keinen Plan C. Bei meinem jetzigen Hund nicht, weil es da gefährlich wäre, bei meinem alten Hund habe ich es in der Fährte mit Hilfe eines sehr sehr guten Ausbilders gemacht, Resultat: absolut zielgerichtete “ freudige“ Fährten, welche stets im V waren.
Aber jetzt mal ehrlich...
Der RSV probagiert die Absicherung über den
“ Zwang“ und steht dazu.
Als Beispiel Heuwinkl, für mich das Maß im Thema klasse Ausbildung, glaubt da wirklich jemand, die bilden nur über positiv und Futter aus und ohne negative Reize?
Für mich ist das Problem des Pressing Modells jenes, das es vom Prinzip her ist wie Zwangsapport mit Ärmel.
Ich sehe da für mich keinen Sinn drin, deshalb lasse ich es.
Jemand anderes sieht das anders und fährt damit gut, auch schön.
Aber einfach immer nur drauf rumhacken auf dem “bösen RSV“ und Plan C ist dämlich.
Aber jetzt mal ehrlich...
Der RSV probagiert die Absicherung über den
“ Zwang“ und steht dazu.
Als Beispiel Heuwinkl, für mich das Maß im Thema klasse Ausbildung, glaubt da wirklich jemand, die bilden nur über positiv und Futter aus und ohne negative Reize?
Für mich ist das Problem des Pressing Modells jenes, das es vom Prinzip her ist wie Zwangsapport mit Ärmel.
Ich sehe da für mich keinen Sinn drin, deshalb lasse ich es.
Jemand anderes sieht das anders und fährt damit gut, auch schön.
Aber einfach immer nur drauf rumhacken auf dem “bösen RSV“ und Plan C ist dämlich.
Zwei Worte, die mir im Leben alle Türen öffnen:
Drücken und Ziehen.
Drücken und Ziehen.