09-09-2017, 22:09
Satt werden die meisten Hunde nicht durch die Portionen, die man ihnen füttert. Das hat nix mit "gutem" oder "schlechtem" FeFutter zu tun. Meine Hunde bekommen bei Frischfutter teilweise "all you can eat". Dann erhalten sie z.B. einen ganzen Pansen, von dem sie so viel abfressen dürfen wie sie an dem Tag möchten. Max. 2 bis 3 mal pro Monat. Würde ich das mit FeFutter oder gewolftem Fleisch/Pansen machen, könnte ich sie rollen...
Wenn Dich das irgendwie beunruhigt dass Dein Hund das Futter anderer Tiere frisst (das tun viele Hunde, egal ob es sich um Geflügelfutter handelt oder Pferde-, Kaninchen-, Ziegenfutter etc.), dann musst Du halt dafür sorgen dass er dort nicht dran kommt. Und es hat mit der Qualität des Hundefutters nix zu tun dass er ganze Mais- oder Getreidekörner, die er anderweitig aufnimmt, unzerkleinert wieder ausscheidet.
Wenn Dich das irgendwie beunruhigt dass Dein Hund das Futter anderer Tiere frisst (das tun viele Hunde, egal ob es sich um Geflügelfutter handelt oder Pferde-, Kaninchen-, Ziegenfutter etc.), dann musst Du halt dafür sorgen dass er dort nicht dran kommt. Und es hat mit der Qualität des Hundefutters nix zu tun dass er ganze Mais- oder Getreidekörner, die er anderweitig aufnimmt, unzerkleinert wieder ausscheidet.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."
Mark Twain
Mark Twain