09-03-2007, 14:03
Hallo, das ein oder mehrere besuche im Bahnhof etwas nutzen sollen kann ich nicht wirklich glauben. Es ist garantiert nur ein sich schnell bewegener Zug der die Aufmerksamkeit deines Hundes weckt. Die Idee mit dem E-Gerät ist natürlich absolut richtig. Was du jedoch bedenken solltest ist das du in solch einer Situation das Gerät nur benutzen darfst wenn dein Hund es schon kennt!! Wenn dein Hund solch ein Gerät noch nicht kennt wird er evtl. bei der ersten Einwirkung in Panik geraten und könnte dann unkontrolliert in den Zug hineinrennen . Meiner Meinung nach ist es auch wichtig das die Einwirkung ohne zusätzliches Hörzeichen erfolgt !! Nur dann kannst du dir sicher sein das der Hund die Einwirkung mit dem Zug verbindet und glaubt " ZUG BÖSE " Sobald er nach der Einwirkung in deine Richtung kommt oder stehen bleibt solltest du ihn rufen, Loben und mit ihm spielen !!! So hatte ich es mal bei dem Welschterrier von unserem Nachbarn gemacht und es hatte super geklappt.
Gruß Mika
Gruß Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Albert Einstein