20-08-2016, 09:08
Reisender,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25483-Moderne-Hundeausbildung/?postID=174302#post174302 schrieb:Das Thema moderne Ausbildung ist ein Thema, welches mich schon lange beschäftigt. Schon vor der Diskussion hier im Forum, u.a. mit bruno. Egal, wie ich es drehe und wende, für mich ist dieser Begriff eine Chimäre. Wir wollen in unserer Hundeschule für die Hundebesitzer ein Handlungskonzept erstellen. Deshalb stelle ich mal meine Gedanken, die noch eingedampft werden müssen, zu diesem tatsächlichen Problemthema „moderne Hundeausbildung“ zur Diskussion.
Eigentlich geht es doch um diesen Passus am Themenstart oder? Du möchtest ein Konzept für deine Hundeschule in der du mit "moderner Hundeausbildung" einen grundstein legen kannst und darauf aufbaust. Hundeschule ..bedeutet für mich, nicht Hundesportplatz...sind für mich ein wenig "2 Welten" da die Ziele ganz unterschiedliche sind.
Moderne Hundeausbildung in einer Hundeschule .. die dann ja auch laufen soll, muß meiner Meinung nach, dem Hundebesitzer angepasst werden ist viel im "weißen"Bereich" also geht Lob und Spass ganz vorrangig in der Basisausbilung vor "schwarz" Tadel. Da sollte angesetzt werden und ein Konzept entwickelt werden. Aber davon gibt es mehr als reichlich im Netz zu finden..
Gruß Steffi ...