17-08-2016, 10:08
Nadin,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25483-Moderne-Hundeausbildung/?postID=174310#post174310 schrieb:Ich bin selber der Meinung, dass ich so egoistisch sein sollte, zu erwartem, dass der Hund sich in mein Leben einfügt und dort auch "funktioniert" , aber mein Hund auch nur das eine Leben hat und ich die Vepflichtung ihm dies auch für sich angenehm und schön zu machen und das finde ich nicht verwerflich, ich mag freudig wedelnde Hunde ;-)
Hallo Nadine,
danke für die Antwort und uneingeschränkte Zustimmung.
Ich will auch niemanden angreifen, es sind nur Gedanken zum Thema, mit dem ich mich zur Zeit auseinandersetzen muß:-( Auch Sporthundeführer sind nicht meine Zielscheibe.
Eine Freundin des Hauses meinte gerade, daß der Text zu sachlich sei, sie verstünde, was ich meine, da sie mich kenne. Aber für Fremde solle ich betonen, daß meine Zwänge wutfrei, also sachlich und so sind, daß der Hund darauf antworten könne.
Auch müsse man den Text so schreiben, daß der Leser fühlen könne, daß mir das Wohl der Hunde wichtig ist, wir eine Gemeinschaft bilden und: daß meine Hunde mir folgen, weil sie mich mögen (ich mag zwar schwarz, aber ich sehe nicht schwarz☺) und nicht, weil sie sich fürchten.
Vielen Dank für Deine Zeit zum Lesen.
Gruß, Frank