Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswirkung Proteingehalt TroFu
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Meine Hündin ist sehr temperamentvoll und vor allem extrem bewegungsfreudig.
Mit einem Spaziergang ist es nicht getan; es sei denn dieser ist voller Toben oder sonstigen Dingen. Am Rad laufen, Treibball jagen und Joggen kommt ihr ansatzweise näher.
Ich füttere Bosch Active und bemerke sofort, wenn sie evtl. mal weniger Bewegung bekommt daran, dass sie dann in Übersprungsverhalten kommt.
Ist sie nicht ausgelastet, dann schüttelt sie beim Anleinen den Kopf.
Ich war mal beim TA, der mir aber völlige Gesundheit bestätigte.

Es ist sehr gut zu beobachten: sobald sie Futter mit mehr Energie bekommt ohne diese auch in Bewegung umsetzen zu können "sticht sie der Hafer"...dann ist sie noch aufgedrehter und fängt an, den ICE oberhalb des Weges jagen zu wollen und all so etwas.
Hier kommt also ein lebendiger Hund mit dem Futter zusammen.
Vielleicht probierst du einfach mal ein weniger energiereiches Futter; dann wirst du ggf. eine Veränderung beobachten.
Jetzt, wo ich in Vorbereitung auf die Saison deutlich mehr mit meinem Hund Fahrrad fahre und laufen gehe, verdaut sie das ihr bekannt Futter noch besser...geringere Kothaufen.

Für sehr bewegunsfreudige Hunde kann ich den sog. Ferkel-Anti-Stressball empfehlen.
Mmeine Hündin ist nach 10 Minuten spielen damit völlig ausgelaugt und hat mittlerweile gelernt, ihn in gewünschte Richtung zu lenken.
Aber aufpassen, dass die Hunde ihn auch schieben und NICHT hineinbeißen...davon bekommen die Zähne echt fiese Schäden!

Nachrichten in diesem Thema
Auswirkung Proteingehalt TroFu - von Simione - 26-01-2014, 21:01
[Kein Betreff] - von ursus04 - 26-01-2014, 23:01
[Kein Betreff] - von Trine - 27-01-2014, 10:01
[Kein Betreff] - von Barbara - 27-01-2014, 10:01
[Kein Betreff] - von Simione - 30-01-2014, 14:01
[Kein Betreff] - von Lennox369 - 30-01-2014, 15:01
[Kein Betreff] - von Buddyx - 30-01-2014, 16:01
[Kein Betreff] - von nickel - 30-01-2014, 17:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste