09-01-2014, 09:01
tinka,'index.php?page=Thread&postID=154250#post154250' schrieb:für mich ist es für einen stark beutegelagerten hund schon etwas merkwürdig, wenn er wie sie so ganz aus dem beutejagdverhalten geht, wenn sie die beute verliert. kann es ein, daß du ein wenig mächtig in bezug auf den verwalter von ressourcen in bezug auf deinen hund bist?
wenn mächtig dann in folgendem sinne:
anny hat ja von anfang an auf dem kissen als junghund und später auf dem ärmel rumgekaut wie sau, dazu extremes schütteln und lautstärke. alle versuche da ruhe reinzubringen sind gescheidert, bzw. haben durchblicken lassen das die unruhe eher stärker werden würde...
also habe ich mich irgendwann dafür entschieden auf ein ruhiges halten der gewonnen beute im stillstand zu verzichten. sprich sie läuft mit der beute, trägt sie dort auch einigermassen ruhig. irgendwann sage ich leg dich und aus bevor sie die beute wieder attakiert wie blöd, bzw. mit dem hinlegen lässt sie mittlerweile automatisch die beute auch fallen.
damit könnte es evtl. zu tun haben ?!
wäre es vlt. sinnvoll darauf nochmal einzugehen, weil das könnte ich als hf ja gestalten, helfer unabhängig ???
was du aber auch nicht vergessen darfst, der hund hat bei dem beißkissenvideo 13 minuten im kissen gearbeitet, ohne pause. als die beute dann flöten ging war er glaub ich erstmal kurzzeitig befriedigt
quint: wir haben dann die kamera aus gemacht, den hund abgehängt und mein kumpel das kissen vom baum abgehängt. so schnell konnte er nicht gucken hing sie wieder am kissen dran :whistling:
ich werde die tage ja die übung nochmal wie beschrieben wiederholen. allerdings wie sollte ich bei dieser übung diesen aspekt berücksichtigen ???
Zitat:weiterhin sollte sie die möglichkeit haben, daß ein beutebesitz möglich ist,
Wenn dein Hund dein Flüstern respektiert DANN hat er verstanden !!!