23-12-2013, 23:12
lusna,'index.php?page=Thread&postID=153598#post153598' schrieb:welche argumente man selber ins feld führt um darzulegen, warum es okay ist einen hund mittels schmerzzufügung zu druckvollem verbellen zu bekommen.
was mir ein teil dieser diskussion wieder mal gezeigt hat ist daß ähnlich wie bei zwangs- und telegerätdiskussionen, für diejenigen die ein subjektives problem damit haben jegliche sachlichen argumente für den a... sind :thumbup:
da werden genetisch, vorhandene eigenschaften des hundes abgesprochen... ihm auswirkungen angedichtet die so nicht der praxis entsprechen... und moralische zeigefinger erhoben, die alleine auf menschlichen werten basieren, der hund aber als tier ganz anders erlebt...
wie auch immer, ein segen ist es nur ein teil wo es letztlich verschenkte zeit ist auf sie einzugehen, und das kann man zukünftig einfach selektieren und gut ist !!!!!!!!
darüberhinaus möchte ich aber denen die wirklich konstruktiv und objektiv sich eingebracht haben danken. mich hat die diskussion wieder ein stück weiter gebracht und bin zufriedener dinge mit dem verlauf des threads, DANKE :appl:
Wenn dein Hund dein Flüstern respektiert DANN hat er verstanden !!!