10-04-2013, 22:04
Mehrere Tage unterwegs, ist eigentlich kein Problem.
Ein wenig kommt es auf die Jahreszeit an. Wenn das Fleisch etwas riecht, ist nicht so schlimm, für den Hund zumindest
quint:
Bei meinen Hunden gibt es keine Umstellung. Gibt es mal Trofu, ganz selten, bekommen sie es halt. Außer größere Haufen passiert nichts. Allerdings konnte ich schon zu Trofu Zeiten von heute auf morgen ein anderes Futter nehmen und es gab keine Probleme. Es gibt ja auch gutes Dosenfutter, für den Notfall.
Halt stimmt nicht ganz, es gibt TroFu auf der Fährte und als Trainingsleckerli.
Ich bekomme etwa 20% vom Metzger, den Rest bestelle ich im I-Net.
Ein dicker DSH, erstmal abspecken :cheers: .
Man rechnet grob gesagt Futter 2% von Idealen Körpergewicht. Manche brauchen mehr, andere weniger. Aber nicht 2% Fleisch, es gibt ja noch Gemüse, Obst oder wenn man will und es der Hund verträgt Getreide. Wichtig, ausgewogen, also nicht nur Muskelfleisch!
Was das Ganze dann kostet kannst du dir ausrechnen. Mich interessiert das inzwischen nicht mehr. Ein gutes TroFu kostet auch viel Geld, ich bin von dieser Art der Fütterung überzeugt und es gibt nichts anderes mehr.
Ein wenig kommt es auf die Jahreszeit an. Wenn das Fleisch etwas riecht, ist nicht so schlimm, für den Hund zumindest
quint: Bei meinen Hunden gibt es keine Umstellung. Gibt es mal Trofu, ganz selten, bekommen sie es halt. Außer größere Haufen passiert nichts. Allerdings konnte ich schon zu Trofu Zeiten von heute auf morgen ein anderes Futter nehmen und es gab keine Probleme. Es gibt ja auch gutes Dosenfutter, für den Notfall.
Halt stimmt nicht ganz, es gibt TroFu auf der Fährte und als Trainingsleckerli.
Ich bekomme etwa 20% vom Metzger, den Rest bestelle ich im I-Net.
Ein dicker DSH, erstmal abspecken :cheers: .
Man rechnet grob gesagt Futter 2% von Idealen Körpergewicht. Manche brauchen mehr, andere weniger. Aber nicht 2% Fleisch, es gibt ja noch Gemüse, Obst oder wenn man will und es der Hund verträgt Getreide. Wichtig, ausgewogen, also nicht nur Muskelfleisch!
Was das Ganze dann kostet kannst du dir ausrechnen. Mich interessiert das inzwischen nicht mehr. Ein gutes TroFu kostet auch viel Geld, ich bin von dieser Art der Fütterung überzeugt und es gibt nichts anderes mehr.
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.