12-08-2010, 19:08
Hm also wenn das mein Hund ist und war und er definitiv an einer Krankheit gestorben ist, dann kann mir kein Gericht der Welt etwas. Klagen darf der Züchter ja - aber er wird wenig Erfolg damit haben...
|
Umfrage Todesursachen/Erkrankungen Riesenschnauzer
|
|
12-08-2010, 19:08
Hm also wenn das mein Hund ist und war und er definitiv an einer Krankheit gestorben ist, dann kann mir kein Gericht der Welt etwas. Klagen darf der Züchter ja - aber er wird wenig Erfolg damit haben...
13-08-2010, 08:08
*** mal hoch schieb ***
Bitte macht mit! :mods: Claudia
13-08-2010, 10:08
Gondor,'index.php?page=Thread&postID=96622#post96622' schrieb:Also ich würde mitmachen und auch in unserer OG mal nach Erfahrungswerten fragen. Das gilt doch allerdings nur für Hunde mit Roten SV Papieren und nicht den Regestrierten? Alles andere würde ja wenig Sinn machen.[img]wcf/images/smilies/wut.gif[/img][img]wcf/images/smilies/30.gif[/img] Und die Weißen ???? mfg.Jochen
13-08-2010, 10:08
Ksdarko,'index.php?page=Thread&postID=96714#post96714' schrieb:Und die Weißen ????Ach Jochen, war etwas in Gedanken versunken, meine erste Hündin war "nur" ne regestrierte, und bis jetzt Gott sei Dank die Einzige die bei uns verstorben ist. Wollte nun enthusiastisch was beitragen und habe gemerkt, bei uns gibts noch nix. Darum würde ich ja mal auch in unserer OG fragen! Also nur die "echte" keine weißen, weder weiße Papiere, noch FELL! Habs ja kapiert :dergroesste: :peace:
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen!
13-08-2010, 12:08
warum keine weißen? die sagen doch nur, dass ein Elternteil nicht angekört war.
13-08-2010, 13:08
Dürken,'index.php?page=Thread&postID=96724#post96724' schrieb:warum keine weißen? die sagen doch nur, dass ein Elternteil nicht angekört war.Ne bei meiner hatten auch die Elternteile keine Papiere, das waren dann registrierte Hunde, die hatten auch eine weiße Regestrierkarte. Sie war als Schäferhund regestriert, über Ihre Eltern wusste ich nichts. War etwas in meinem eigenen Film, so dass ich an diese Weißen aus nicht angekörten Elterntieren gar nicht gedacht hatte. Aber da wäre die Abstammung ja eigentlich auch geklärt, so das die natürlich dazu gehören könnten.
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen!
13-08-2010, 13:08
Leutz ... machts doch erstmal nicht unnötig kompliziert!
Legt einfach los! Grüsse, Claudia
16-08-2010, 16:08
*** nochmal hochschieb ***
Wir freuen uns über jeden, der mit macht! Hier nochmal der Link: http://spreadsheets.google.com/viewform?...TVdGUlE6MQ Grüsse, Claudia
24-08-2010, 16:08
Und ich schieb auch nochmal hoch...aber mit der Frage an die DSH Leute:
Seit ihr nun endlich in die Gänge gekommen für so eine Umfrage ? Mir fallen hier zB. immer wieder Berichte über milztumore bei DSH auf (meine eigene DSH Hündin hatte ja ebenfalls einen) VG Kerstin
25-08-2010, 15:08
Liljakk,'index.php?page=Thread&postID=97491#post97491' schrieb:Seit ihr nun endlich in die Gänge gekommen für so eine Umfrage ? Mir fallen hier zB. immer wieder Berichte über milztumore bei DSH auf (meine eigene DSH Hündin hatte ja ebenfalls einen)Das wäre wirklich mal sinnvoll. Mir ist schon vor Jahren aufgefallen, dass hier immer wieder über tödliche Milztumore beim DSH berichtet wird. Es scheint sich um eine rassespezifische, im Vergleich zu CES, HD, ED oder Spondylose aber wenig beachtete Erkrankung zu handeln, die oft schon vor dem zehnten Lebensjahr auftritt und in Kürze zum Tod führt. Vielleicht kann man an Hand solcher Umfragen ermitteln, ob Milztumore in bestimmten Zuchtlinien gehäuft auftreten.
All great dogs, like all great men work because they have to, but because they want to action is their chief medium of happiness.
|
|
|