Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Milch
Kann ich gerade entwöhnten Welpen noch Milch zu trinken geben?
Zitieren to top
Dürken,index.php?page=Thread&postID=88420#post88420' schrieb:Kann ich gerade entwöhnten Welpen noch Milch zu trinken geben?

Wie alt sind die Welpen ? Wir haben immer so ab der fünften Woche Kälberaufzuchtmilch gegeben. Bekommst du bei der HG, auf Trockenbasis, wird nur mit Wasser angerührt. Haben nur gute Erfahrungen damit gemacht!

Gruß
Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
Zitieren to top
Hallo Dürken,

probiere es einfach vorsichtig aus. Zwischendurch mal eine geringe Menge geben und die vorsichtig steigern.

@Mika: Wieso ein Ersatzprodukt verfüttern mit chemischen Konservierungsmittel, Antioxidantien und Geschmacksstoffen, welches von seiner Zusammensetzung her billiger zusammengesetzt und minderwertiger ist als das Original? Wenn Kälbermilch besser wäre als das echte Produkt, dann würden wir sie trinken und den Kälbern die Milch lassen...

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Zitieren to top
Antje,index.php?page=Thread&postID=88427#post88427' schrieb:@Mika: Wieso ein Ersatzprodukt verfüttern mit chemischen Konservierungsmittel, Antioxidantien und Geschmacksstoffen, welches von seiner Zusammensetzung her billiger zusammengesetzt und minderwertiger ist als das Original? Wenn Kälbermilch besser wäre als das echte Produkt, dann würden wir sie trinken und den Kälbern die Milch lassen...

Grüße

Antje

Das hätte mich auch sehr gewundert wenn du nichts zu diesem Thema beitragen würdest :-)
Wir haben die Kälberaufzuchtmilch halt immer genommen, um die kleinen an etwas festeres Futter zu gewöhnen ( es wurde ein Brei angerührt). Später haben wir dann noch Pansen durch einen Fleischwolf gedreht und unter die Milch gemischt. Wie schon gesagt, es gab nie Probleme. Und das trotz Konservierungsmittel, Antioxidantien, Geschmackstoffen, billiger Zusammensetzung und minderwertiger Qualität. Das waren halt noch harte Welpen, die konnten soetwas ab :-))

Gruß
Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
Zitieren to top
Meine Hündinnen kennen und vertragen frische Kuhmilch gut und auch bei den Welpen habe ich nie Probleme gehabt. Sollte es mit der Kuhmilch Probleme geben, könntes Du auch Ziegenmilch versuchen.

Gruß

Dina
Zitieren to top
erstmal danke - normale Vollmilch - oder egal - oder direkt aus der Kuh?
Zitieren to top
Zitat: - oder direkt aus der Kuh?

hihi,stell ich mir grad lustig vor..

du beim melken und die welpis unter der kuh... _b_

Big Grin
LG, Birgit und Chaotenrudel

Neid ist der Ärger über Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude...
Zitieren to top
Also ich hol die immer beim Bauern gegenüber - Also direkt aus der Kuh Big Grin
Zitieren to top
wir füttern schon immer die Hündinnen und die Welpen mit Ziegenmilch
und haben noch nie Probleme damit gehabt (13 Würfe).Wenn es sie nicht frisch gibt
holen wir sie im Supermarkt. Bio 2€ je L. ist nicht so fett wie Kuhmilch und auch bekömmlicher.
Anfangen solltest du mit Tägl.kleinen Gaben dann ist es kein Problem.

gruß Rina
Zitieren to top
Klar kannst Du, aber wozu?

Es gibt doch speziell Milchersatzpulver für Hundewelpen, mit so etwas habe ich einmal einen Welpen großgezogen, dessen Mutter keine Milch hatte.

Sonst fällt mir kein Grund ein, Hundewelpen mit artfremder Milch zu ernähren.

Gruß Gabi
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste