Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was ist gesund und macht dick ????
Hallo ,

was ist gesund und macht dick ?????

Mein 18 Mo. alter Rüde frist schon immer sehr schlecht. Was ihm heute schmeckt will er morgen nicht mehr. Ich hatte noch nie so einen verwöhnten Hund.
Trofu habe ich schon mindesten 10 Sorten ausprobiert : trocken , feucht , nass und pürriert ; mit Fleisch , Sahne Joghurt , Soße und Nudeln.
Das Beste : wenn ich übers Trofu etwas Sahne gebe, leckt er jeden Brocken ab und spuckt ihn aus wie einen Kirschenstein.

BARF :
Ist mir für immer zu aufwendig. Folgendes habe ich schon probiert :
Ochsenschwanz = mag er gerne , ist mir täglich zu teuer.
Blättermagen = er schnuppert , hebt die Ohren quer und trollt davon.
Rinderhack = heute gut morgen bäh.

Aufgrund eines Magen-Darminfekt hat er letze Woche 2 Tage nichts, dann Schonkost: gekochte , pürriert Putenschnitzel mit Nudeln bekommen. Dann hat er 3 Tage alles verweigert. Er will Putenschnitzel, aber bitte ohne Gemüße.

Ich habe nach 3 Tagen nachgegeben. Er hat zuviel abgenommen. Wie bekomme ich ihn dicker ?????????????????????????????????????

Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Farbe beißt nicht
Zitieren to top
Britta, was immer hilft ist Rinderfett (Talg - solche Fetschwarten) - bekommst Du beim Mezger, der noch selbst schlachtet. Da nehmen sie rapide zu - allerdings ist das kein ausschließliches Futter und es kann sein, daß es zu etwas Durchfall führt, wenn Du zuviel gibst.
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht
Zitieren to top
Mit Rindfleisch 4, früher Stichfleisch. Das ist schön fettig und schmeckt den meisten Hunden, kostet meist so zwischen 1 bis 1,50 das Kilo. Trockenfutter kommt Platinum meist sehr gut an und gebratene Hähnchen sind auch der Renner. Bei Standardmasthühnern kann man auch gebraten die Knochen mitfüttern, die sind 28 Tage alt. Ansonsten kann man Rinderfettpulver von der Fa. Grau geben und übers Futter streuen - viel Glück:-)))
Maggie und die 6:-)))
Zitieren to top
Mein Junior (18M) hat auch im Sommer am Fressen rum gemäckelt und über Wochen !! stehen lassen.
Erst habe ich beim TA abklären lassen ob medizinisch alles ok ist.
Dann hat er einfach normales Trofu bekommen und nach 5min - wenn er es nicht angerührt hat kam es weg (habe es vor seinen Augen meinem Senior verfüttert). Nach etwa 2-3 Wochen hat es ganz langsam gefunzt: sein Hunger wurde immer grösser, sein Gehabe wenn Senior das Futter ihm wegfrass auch., und er sah aus als könne man ihn gegen die Sonne röntgen.
Nun nach mehr als 3 Monaten frisst er wie ein Scheunendrescher und macht keine Pause bis alles leer ist und die Schüssel ist waschmaschinensauber. :w:
Wenn Hund ok ist (Bachspeicheldrüsse, leber, Darm..) dann würde ich hart bleiben: Hunger ist das beste - falls du noch ein Konkurrenzfresser hast - umso besser.
das ewige Gemäkel würde ich mir nicht bieten lassen nur weil Hundi so wählerisch ist.
Nicole & Paros & Puschka
Zitieren to top
Hi,

ich kann mich hinsichtlich des Trofus Andoro nur anschließen.

Ich hatte mal ne Hündin, die einfach nicht zugenommen hat, hab ihr dann Platinum gefüttert und innerhalb von 2 Wochen hat sie richtig gut ausgesehen.
Meine Hunde waren bisher alle ganz verrückt darauf, hab leider noch keinen Händler gefunden, bestells immer übers Internet.
Guckst du hier:

http://www.platinum-natural.com/index.php

Viel Glück

LG
Jeanette
Zitieren to top
Hallo,

auf Platinum stellen wir auch gerade um. Seit dem es im Hausflur steht überlegt unser Oldie die Treppen mit dem Sofa zu tauschen. Bisher hat aber immer noch das Sofa gewonnen :pf: .
Bisher wird es sehr gut vertragen und auch richtig gerne angenommen.

Gruß
Nicole
Zitieren to top
Monika :
Rinderfett habe ich gestern bestellt, bekomme ich morgen.
Daß Fett dick macht, sollte man eigentlich wissen :pf:

Andoro :
Stichfleisch, wurde mir vom Metzger abgeraten. Es sei die Stichwunde am Hals, das Gewebe saugt sich mit Blut voll und verdierbt schneller.
Platinum habe ich gestern kleinsten Pack bestellt.

Happynic:
Mit Futterneid kann ich leider nicht arbeiten -Einzelhund-
2-3 Wochen nichts- bring ich nicht übers Herz. Wie bereits geschrieben, bekamm er 2 Tg. wg. Krankheit nichts, dann 1Tg.nur Schonkost und 3Tg. verweigert. Das sind 6 Tage !!!!! Und er war vorher schon dünn.

Gruß Britta
Die Farbe beißt nicht
Zitieren to top
Stichfleisch ist eigentlich das übliche Fleisch vom Metzger. Wenn man das bei einem guten Futterhändler kauft, verdirbt es nicht, man taut nur die benötigte Menge auf - außerdem, was gibt es schöneres für einen Hund, als ein schön vergammeltes, stinkendes Stück Fleisch :w:
Maggie und die 6:-)))
Zitieren to top
Zitat:Original von britta_vamos . Stichfleisch, wurde mir vom Metzger abgeraten. Es sei die Stichwunde am Hals, das Gewebe saugt sich mit Blut voll und verdierbt schneller.
Na davon höre ich zum ersten mal :pf:

Amüsierte Grüße, Astrid, deren 3 Hunde regelmäßig Stichfleisch kriegen....
VG Astrid

Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.
Zitieren to top
Hallo
Wenn dein Hund Gesund ist also kein enzymmangel vorliegt , er schlank ist weil er ein guter futterverwerter ist, würde ich Peddigree Trockenfutter empfehlen !! ist von der Qualität o.k und es schmeckt auch " Schnäuber " !!!!!!
Es ist nicht wichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden... Wichtig ist, dass wenn du dich umdrehst -alle ihre Fresse halten!
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste