Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe...schlingen unterbinden!
Zitat:Original von setopivi
Sodele, hier kommt der Bericht des Stein-Versuches. Tongue

Ich hab mich entschieden, zweimal täglich zu füttern. Und hab dies eben gerade getan, mit Stein in der Mitte. Sie hat ein bisschen skeptisch geschaut...sich über die freiliegenden Brocken her gemacht...und als es dann an den Rest, der direkt um den Stein herum lag ging, hat sie Panik bekommen, da das Ding in der Blechschüssel gescheppert hat. Big Grin Erstmal ein paar Schritte zurück und geschaut...und wieder dran. Alles in allem hat es ein wenig was gebracht.

Ich hab mir gestern noch den Tipp geben lassen, einfach größere Brocken zu füttern...also ab auf die Suche nach 'nem neuen Hundefutter... :i:

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch!

Pia

Hallo Pia,

es bringt mehr, wenn Du mehrere Steine nimmst, dann muss der Hund sich die Brocken wirklich mühselig heraus suchen.

LG

Bine
Zitieren to top
Huhu,

ein Hund sollte doch sogar schlingen! Weil seine Magensäure ab dem ersten Bissen extrem ansteigt!!! Darauf is der Magen des Hundes ausgelegt!

Grüße Tami
Das mit der Hund das liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde, der Hund ist mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde! !!! :klugscheiss:
Zitieren to top
Zitat:Original von Tamara . ein Hund sollte doch sogar schlingen!
Wenn ein Hund zu sehr schlingt, kann er Luft verschlucken und dat is nicht gesund :w:
VG Astrid

Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.
Zitieren to top
Natürlich schlingt ein Hund, würde er anfangen mit Messer und Gabel zu essen sollte man sich "Sorgen" machen. Trockenfutter immer einweichen und auf zwei Mahlzeiten verteilen !!

Gruß Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
Zitieren to top
Hallo ihr Lieben!

Es ist interessant, wie die Meinungen bei diesem Thema auseinander gehen.

Vom Einweichen des Futters wurde mir abgeraten, da der Hud kauen soll wegen den Zähnen. Ich habe es nicht ausprobiert, da ich mir denke, dass es dann ja noch einfacher ist zu schlingen.

Also wie gesagt, dass mit dem Stein klappt schon gut. Und wahrscheinlich wird es mit mehreren Steinen dann noch besser. Das teste ich dann morgen früh. :pf:

Liebe Grüße Pia
Zitieren to top
Für die Zähne gebe ich Kauartikel! Und wenn der Hund schlingt, bringt es den Zähnen auch nix, wenn das Futter trocken gegeben wird!! :pf:

Viele Grüße
Ina
Wenn mein Hund zu bellen droht, geb ich ihm Sardellenbrot!
Zitieren to top
Richtig, wenn der Hund eh schlingt und nicht kaut ist es wurscht. Allenfalls kriegt er ab und an mal ein Pellet in den falschen Rachen und würgt röchelnderweise. Die Sache mit dem Wasser gegen das Schlingen ist eher so gemeint, dass Du direkt vor dem Füttern einfach gut Wasser dazuschüttest, so dass das TroFu schwimmt und der Hund die Brocken "einfangen" muss.
Ein Hund denkt: Er bringt mir Nahrung - er muss ein Gott sein.
Ein Windhund denkt: Er bringt mir Nahrung - Ich muss ein Gott sein!
Zitieren to top
Zitat:Original von Gilette
Richtig, wenn der Hund eh schlingt und nicht kaut ist es wurscht. Allenfalls kriegt er ab und an mal ein Pellet in den falschen Rachen und würgt röchelnderweise. Die Sache mit dem Wasser gegen das Schlingen ist eher so gemeint, dass Du direkt vor dem Füttern einfach gut Wasser dazuschüttest, so dass das TroFu schwimmt und der Hund die Brocken "einfangen" muss.

das habe ich heute mal versucht, Ergebnis war der Hund schlingt genauso.
Zitieren to top
Zitat:
Zitat:Original von Goldi

Hallo,

mein Hund säuft erst das Wasser aus dem Napf und frißt/schlingt dann das Futter
-------------------------------

Weiterhin viel Erfolg

Klaus

Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus Ihnen herausstreicheln
Zitieren to top
Zitat:Original von Goldi

das hatte ich auch schon...(wenn ich vergessen habe, rechtzeitig das TroFu einzuweichen) und das Ergebnis war das selbe...nur mit dem Unterschied, dass der Boden drum rum einen Wischlappen brauchte....ich trage meinen Schlinger mit Fassung...er kriegt Abends nur eingeweichtes Trofu und Morgens gibts Roh...dass es auch anders geht, sehe ich bei meinem 2ten Rüden, der kriegt als Erster sein Futter und ist als Letzter fertig...er nimmt Häppchen für Häppchen raus und kaut sogar...allerdings ist er auch der Mäkeligste von den 3en :pf:
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste