Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bringen nach Kuffner..
Vielen Dank für die guten Tipps und Hinweise.

Eine Bekannte aus einem anderen Forum war so nett, mir das Buch zu leihen, so das ich vor einer Woche damit anfangen konnte..

Ich bin erstaunt wie schnell das funktioniert mit dieser Methode, klar ist dann das Tempo erstmal pfutsch, aber der Hund merkt ganz schnell, das er bringen muß weil ich es möchte und nicht wann er Bock dazu hat. Darum ging es mir ja.
Ich bin jetzt bei Phase 4 und werde mal berichten wenn ich durch bin mit Phase 10.

Gruß Steffi
Gruß Steffi ...
Mal kurz zum Bringen nach Kufner...
Ich bin seit ca. 2 Wochen durch mit dem Aufbau nach Kufner und bin
begeistert.
Sie geht jetzt Zielstrebig und schnell zum Holz nimmt es in der Hin-Richtung sofort auf und dreht auf dem Absatz um kommt schnell zurück.
Selbst das Knautschen ist weg.

Wie gesagt ich bin froh das ich diese Variante gewählt habe.

Gruß Steffi
Gruß Steffi ...
Zitat:Original von Karin Engler
Hallo mila,

falls Du den Gebrauchsund beziehst, lies Dir mal den Bericht von Uta Bindels durch. In einem der letzten Hefte.

Gruß
K.

@all
hat jemand für mich eine dieser ausgabe übrig :hallo:
wäre echt nett.
lg enni
Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.
Zitat:Original von mila
Mal kurz zum Bringen nach Kufner...
Ich bin seit ca. 2 Wochen durch mit dem Aufbau nach Kufner und bin
begeistert.
Sie geht jetzt Zielstrebig und schnell zum Holz nimmt es in der Hin-Richtung sofort auf und dreht auf dem Absatz um kommt schnell zurück.
Selbst das Knautschen ist weg.

Wie gesagt ich bin froh das ich diese Variante gewählt habe.

Gruß Steffi

ja es funktioniert nach paule´s methode.
es muss halt einfach mehr trieb rein ist die sache und schon schaut es auch gut aus...

das der hund mehr trieb braucht wissen einige schon, seit es das apportieren von paul gibt... nun mehr als seit 20 jahren...
Signaturen sind schierer Unfug und Dauerbelästigung der eh schon gebeutelten Leserschaft.

aktion contra trainingsanzüge auf hundeplätzen
Hallo,

Gehorsamsapport nach Knut Fuchs ist genial.Alles andere ist vergebene Liebesmühe
-------------------------------

Weiterhin viel Erfolg

Klaus

Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus Ihnen herausstreicheln
nananana... jetzt aber schon etwas zu dick aufgetragen...

Tongue
Signaturen sind schierer Unfug und Dauerbelästigung der eh schon gebeutelten Leserschaft.

Ich finde an Hundesportler prima, das sie sich bewußt sind, das die Ausbildung eines Tieres, Offenheit, Flexibilität, Verantwortung und Respekt bedeutet.
:ls:
Das sie fortschritlich und Tolerant sind, es möglich ist, neue Wege, andere Wege zu gehen und zu finden, damit dieses Tier nicht doch noch anfangen muß, unsere Sprache zu lernen.

Ich schreibe es mal besser dabei, ist bißchen Irronie drin, aber ich übe noch :hallo:

vergebene Liebesmüh :pf: ach menno Klausi.
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Zitat:Original von Klaus Kasiske
Hallo,

Gehorsamsapport nach Knut Fuchs ist genial.Alles andere ist vergebene Liebesmühe

Hm, auf dem Apportseminar bei uns hat Knut gesagt daß sein Apportieren grundsätzlich von Kufner stammt, er hat es "nur" optimiert... :pf:
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Zitat:Hm, auf dem Apportseminar bei uns hat Knut gesagt daß sein Apportieren grundsätzlich von Kufner stammt, er hat es "nur" optimiert... :pf:
[/QUOTE]

Ja genau. Optimiert = verbessert/verändert
Und das mit Erfolg
Welche Methode wähle ich dann? Welche ist besser? :pf:
-------------------------------

Weiterhin viel Erfolg

Klaus

Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus Ihnen herausstreicheln
vielleicht gibt es besseres als das von fuchs??
könnte doch möglich sein..

eventl. gibt es andere leute die nicht nach knut fuchs arbeiten und deren hund doch das blöde holzstück wieder zurückbringen??

haben diese hf genetisch perfekt disponierte apportierer??

stoße mich nur an der festlegung das dies oder jenes das alleinig seeligmachende ist...

gott sei dank habe ich mit jedem tag meines lebens einen etwas weiteren weitblick was den hundesport betrifft.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste