Beim SD gebe ich dir da Recht Erwin,
beim Apportieren kann man es aber doch stark durch die Art und Weise der Ausbildung beeinflussen.
mfG Thomas
Moin Thomas,
ich sehe das in Verbindung dessen, wie ein bestimmtes Auftreten eines Hundes grundsätzlich Aufschluss über sein Motiv geben kann.
Ausgehend von den Aussagen von Pesch soll man das dann auch sehen können, sollen das die 10% sein, die dann die vorderen Plätze belegen. Alles andere wäre dann eben nur Ok...
Welcher Ausdruck ist es dann? Und wenn man das" Aktionstraben" als ein Merkmal dafür sieht, oder eben auch das "Sternengucker", oder auch das leichte Anlehnen ohne Belästigung, dann eben hier das Thema im DVG Organ ließt, dann darf man schon die Frage stellen, wie den ein Ausdruck
des Hundes zukünftig auszusehen hat, damit Freudigkeit und Funktionalität auch entsprechend positiv bewertet wird.
Für mich zumindest zeigt das Florian Knabl in seiner Unterordnung., obwohl sein Hund den Kopf recht grade hält.
Für mich eine schöne Ausführung.
gruß reinhard
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
Th. M.,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25220-Superlernen-Fixe-Idee-oder-Allheilmittel/?postID=171632#post171632 schrieb:beim Apportieren kann man es aber doch stark durch die Art und Weise der Ausbildung beeinflussen.
genau, und trtzdem gibts auch hier hund die es von hause aus haben und die wo man ewig drann arbeitet.
und naturlich kann man das beim bringen durch ausbildung zb.wenn man die übung rein auf den transport des holzes reduziert etwas umgehen.
mfg erwin
Hi Reinhard,
in den Ausführungen von Pesch (wo isser denn eigentlich) ging es doch vor allem um die Art und Weise des Lernens und nicht darum was ich dem Hund beibringe. Ob das die 10% mehr bringt, hängt meiner Meinung nach aber auch von vielen anderen Faktoren ab. Und einer der Faktoren ist auch, daß ich ihm das beibringe, was auch entsprechend bewertet wird.
mfG Thomas
erwin,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25220-Superlernen-Fixe-Idee-oder-Allheilmittel/?postID=171634#post171634 schrieb:Th. M.,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/25220-Superlernen-Fixe-Idee-oder-Allheilmittel/?postID=171632#post171632 schrieb:beim Apportieren kann man es aber doch stark durch die Art und Weise der Ausbildung beeinflussen.
genau, und trtzdem gibts auch hier hund die es von hause aus haben und die wo man ewig drann arbeitet.
und naturlich kann man das beim bringen durch ausbildung zb.wenn man die übung rein auf den transport des holzes reduziert etwas umgehen.
mfg erwin
Es gibt auch Hunde die von Haus aus die Beine schmeißen.
mfG Thomas
Er hat es aber am Auftreten der Hunde anhand der Videos bestätigt gesehen haben wollen...
Und Florian Knabl gehört sicher zu den besten...
Gruß reinhard
Schön mal vor der eigenen Tür kehren...
Später hat er mir dann geantwortet, daß er das anhand eines Prüfungsvideos nicht beurteilen kann.
Daß Florian Knabl zu den besten gehört streitet doch hier auch niemand ab.
mfG Thomas
Zitat von Pesch:
Video von einer Prüfung? Kann man da sehen, ob ein Hund mit Superlernen nach meiner Art ausgebildet wurde? Nein, man kann nur sehen, ob einem Ausstrahlung und Performance gefallen oder nicht. Stell dir vor, es wäre lange nicht so gut wie Knabl und lange nicht so schlecht wie Raiser.