Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiedermal Zecken
Google mal nach den Begriffen Preventic Halsband. Wird in der Schweiz hergestellt und ist in diversen Online Shops/Apotheken erhältlich.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Auszug von vetpharm.:
Zum Anlegen des Halsbandes Schutzhandschuhe tragen.
Bei Kontakt mit dem Halsband kann es beim Menschen zu allergischen Reaktionen kommen.

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?...halt_c.htm
Männer, die behaupten, sie seien die Herren im Haus, lügen auch bei anderen Gelegenheiten. (Mark Twain)
der Wirkstoff ist Amitraz:

Momentan ist in Deutschland jedoch Amitraz nur noch für Haushunde zugelassen. Bei der Demodikose ist es das Mittel der Wahl. Chihuahuas, trächtige oder säugende Hündinnen sowie Welpen dürfen jedoch nicht mit Amitraz behandelt werden.

Bei äußerlicher Anwendung ist Amitraz gut verträglich. Die Nebenwirkungen resultieren aus einer Alpha-2-agonistischen Wirkung und reichen von Inappetenz, Erbrechen, Blutdruckabfall und verlangsamter Herzfrequenz bis zu Depression
ursus04,'index.php?page=Thread&postID=147081#post147081' schrieb:Wo bekommt ihr das in D?

Ich kenne das nur von einem Freund aus den USA.

Grüßle
ursus

Ich kaufe es direkt in Australien oder lasse es mir mitbringen. Soll es aber auch in UK geben, da könnte man es einfach bestellen

Mal schnell gegoogelt

click

click

Zitat:reichen von Inappetenz, Erbrechen, Blutdruckabfall und verlangsamter Herzfrequenz bis zu Depression
Keinerlei Nebenwirkungen seit 8 Jahren bei ca. 10 Hunden und auch alle Freunde in Australien nutzen diese Halsbänder.
beste Grüße

Uwe
Hier auch noch eine deutsche Quelle: Click

Gruß Gaby
GabyG,'index.php?page=Thread&postID=147094#post147094' schrieb:Hier auch noch eine deutsche Quelle: Click

Gruß Gaby

die Firma sitzt in der Tschechische Republik

Impressum
beste Grüße

Uwe
Danke für eure Mühe!

Hier in NL bekomme ich die meisten Mittel einfach im Laden. Bisher recht Öl vollkommen bei unseren aus. Sollte sich das ändern, dann schwanke ich zwischen Scalibor und Serestro. Aber das kann ich zum Glück kurzfristig entscheiden, hier haben die Läden ja selbst am Sonntag offen. Beim Bestellen am anderen Ende der Welt muss man so lange vorplanen. Aber wir haben bisher immer mal Jahre gehabt, wo wir ganz ohne Gift sehr gut ausgekommen sind.

Grüßle
ursus
jetzt auch noch diese Plage :-(

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/in...ke101.html
Alles kann....nix muss
...ja, die "rennt" bei uns schon ne ganze Weile rum - Mistviecher...

Gruss

Ivonne
Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemanden bist Du die Welt (Erich Fried)
Wir möchten erstmals versuchen die Zecken mit Kokosöl fern zu halten, habe welches bestellt und dabei vielleicht doch einen Fehler gemacht. Dort tauchte der Begrif fraktioniert auf , das Öl ist geruchlos.
Ist dieses Öl geeignet oder was muß ich beim Kauf beachten ?
LG Stefan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste