Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FH 2
Mea Culpa und Entschuldigung für die falsche Benennung der Kreismeisterschaft.

Wie gesagt, habs selbst gehört bei der Besprechung, nicht nur ein Mal. Wer diskutiert da schon mit dem Richter?
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Bettina Balters,'index.php?page=Thread&postID=130808#post130808' schrieb:Darf ich fragen warum Du mit FH2 anfängst, wenn Du noch nie eine Fährtenprüfung geführt hast? Ich würde Da zum Routine bekommen doch eher die Fährtenprüfungen FPr 1-3 empfehlen.
Welche begründung gibt es denn für einen langjährigen Hundesportler für diese Empfehlung. Huh
Ottomar
Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
Bettina Balters,'index.php?page=Thread&postID=130808#post130808' schrieb:Es gibt Richter die möchten, daß der HF am spitzen Winkel nicht sofort stehen bleibt sondern dem zurücksuchenden Hund weiter entgegen geht. Das würde ich also auch üben.
Wo steht das denn?
Ottomar
Auf Prüfungen erwarten die Leistungsrichter nicht immer genau das, was in der PO steht, oder interpretieren die PO auch schon einmal anders als so mancher Hundeführer.
Ich wurde bei einer LG-FH am spitzen Winkel angewiesen, so einen Bogen zu Laufen, das ich die 10m hinter dem Hund einhalte......

Also einfach alles üben was einem so einfällt!

LG Silke
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Erko,'index.php?page=Thread&postID=130853#post130853' schrieb:Auf Prüfungen erwarten die Leistungsrichter nicht immer genau das, was in der PO steht, oder interpretieren die PO auch schon einmal anders als so mancher Hundeführer.
Ich wurde bei einer LG-FH am spitzen Winkel angewiesen, so einen Bogen zu Laufen, das ich die 10m hinter dem Hund einhalte......

[font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]LG Silke
Das ist doch eigentlich nur von Vorteil wegen strammer Leine.
fehler machen alle, warum nicht auch Richter, aber muss ich deshalb auch von vornherein falsch handeln und andere dazu anhalten?
Ottomar
Niemand wird angehalten falsch zu trainieren, sondern angeregt sich für evtl. Wahrscheinlichkeiten zu rüsten, that's all.
Gruß Bettina

"Wer etwas erreichen will, sucht Wege. Wer entschuldigen will, sucht Gründe."
Nicht in die Haare kriegen, bitte. Ich war in den letzten Tagen viel üben, habe schon einiges geübt. Wie gesagt, meinem Hund ist es egal, was in der Fährte passiert; auch 3 kreisende kleine Terrier hielten ihn nicht auf, er hat nicht mal zur Seite geguckt, obwohl sie nur noch nen halben Meter von ihm wegwaren. Und er mag keine anderen Hunde!!!
Wenn ich am spitzen Winkel die 10m einhalten will, muss ich schon fast laufen, bin ja nicht die Grösste. Aber ich werde einfach den Richter fragen, der wirds ja wissen, wie er es haben will. In der UO sagt er mir ja auch, welche Übung kommt, wenn ich was verwechsle.
Richter sind auch nur Menschen, oder?
Ich bin bis jetzt positiv eingestellt, mein Hund schafft das schon! Einzig ICH bin diejenige, die seine Arbeit erheblich stören kann, weil ich meine Nerven evtl. nicht im Griff habe.
Aber trotzdem nochmal danke für die Tipps :thumbup:
LG Petra
cschellberg,'index.php?page=Thread&postID=130874#post130874' schrieb:Wenn Du Fragen hast, oder Hilfe brauchst, schreibe mich an :-)

... wenn man sowas liest, macht es doch immer wieder spass in einem forum zu posten.

carsten schreib petra eine pn wenn du mit ihr nur persönlich kommunizieren willst.
dann komm wenigsten ich mir nicht wie ein trottel vor, daß ich mich hier öffentlich - und somit auch für andere eventuell informativ und interessant - äussere.

grüsse,

claudia

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste