Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Ausbildung
Hallo

auch diese Hunde sind gut ausgebildet, mal was anderes.

http://www.youtube.com/watch?v=qFP28ANXLLA

schöne Grüße
So beeindruckend ich dieses Video immer wieder finde, so unverantwortlich finde ich es trotz allem der Umwelt gegenüber.
Hunde sind und bleiben unberechenbar und der Gedanke, dass mal ein Autofahrer sich wegen einem meiner Hunde vor die Wand setzen könnte...ne, das ist nicht okay.
Sicher waren diese Aufnahmen nun gut gestellt und mit den anderen abgesprochen; wirlich sieht toll aus.
Jedoch muss man auch akzeptieren, dass Leute Angst vor Hunden haben und wenn ich mir diese vorstelle, wenn so eine Gruppe Hunde auf einen zukommt...
Und wer beseitigt dann hier den ganzen Output?? Irgednwo im Wald ist das eine Sache, aber bei der Menge wird sicher der ein oder andere mal auf den Bordstein machen.

Nur das Ansehen ohne tiefere Gedanken macht aber wirklich Spaß!
Ich wanke also zwischen Begeisterung und Kopfschütteln.
"German trail hounds", mit denen kann man sowas machen. Bei einem Schlittenhundrennen in der Heide hab ich mal das Gespann von Heinrich Stahl gesehen. 22 oder 24 Hunde vor dem Wagen. Das "Führungspaar" war knapp 50 Meter weit vorne. Am Staart standen alle Hunde wie versteinert während er allein auf dem Wagen stand. Mit Sirene explodierten die alle. Die Mischung (German trail hound) dürfte zur Zeit in Europa unschlagbar bei Rennen sein.

Jo,
Die Wahrheit anderer ist alle mal interessanter als die eigene. Die kennt man ja schon!
Klar, kann man immer ein Wenn und Aber finden - und auch hier findet man diese sicher.

Aber im Prinzip finde ich das geil - wenn ich daran denke wie ich jedesmal schauen muss unfallfrei mit meinen zwei Hunden an anderen Hunden vorbeizukommen ist das schon beendruckend.

tschau Anja
also was mir aufgefallen ist beim Video, als die Hunde so zerstreut gelaufen sind, kam selbstverständlich NIX entgegen kein Radler, Jogger oder auch nirgends eine Spur von einem Hasen etc. pp. Das hätte mich doch sehr interessiert, als die Hunde sehr weit auseinander waren, wie es dann gewesen wäre mit oben genannten Personen und dann vielleicht noch eine keifende Frau oder Mann die agressiv bezüglich Hunde sind und auch noch Angst haben. So denke ich ist das Video gut gestellt. Trotzdem Hut ab.

Angelika
Für mich die schönste Szene, als der im Wald der keifenden Frau mit dem Hund entgegengekommen ist ... das hat mich echt sofort an die ganzen "meiner tut nix" in Hannover erinnert.
Angie ... wenn Du es schaffst das mit drei Hunden "nachzustellen" - dann kannste weiterreden....
nickel,'index.php?page=Thread&postID=102390#post102390' schrieb:Ich wanke also zwischen Begeisterung und Kopfschütteln.
... ich nicht, ich bin begeistert, und der Mann weiß ganz bestimmt was er da tut, der kann risiken einschätzen.
Hounds sind butterweiche Hunde und dieser Herr im Video ist nicht Stahl, sondern ein Schüler von ihm.

Mit Huskys könnten sie das niemals tun.

Ich weiss auch wie sie das hinbekommen, da muss ich schon sagen nein Danke.
Männer, die behaupten, sie seien die Herren im Haus, lügen auch bei anderen Gelegenheiten. (Mark Twain)
Detlef Berensmann,'index.php?page=Thread&postID=102408#post102408' schrieb:
nickel,'index.php?page=Thread&postID=102390#post102390' schrieb:Ich wanke also zwischen Begeisterung und Kopfschütteln.
... ich nicht, ich bin begeistert, und der Mann weiß ganz bestimmt was er da tut, der kann risiken einschätzen.

Meine Bedenken gingen auch nur in die Richtung, Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer zu nehmen. Und ängstliche Leute können den Satz "die tun nix!" bestimmt nicht mehr hören.
Und Risiken einschätzen?? Na ja...ich finde, man sollte Risiken abstellen und mit zig Hunden freilaufend durch den Straßenverkehr zu radeln ist mit definitiv eine Form der Selbstüberschätzung.

Wie gesagt, das Video ohne jeden Gedanken wie so etwas zustande kommt, ist toll. Aber das Wie und Ob ist eine andere Sache!
sehr beeindruckend aber verantwortungslos.

es ist wie beim autofahren, man muss immer auch mit der dummheit anderer rechnen

und dann wird die versicherung des hundehalters mal schön die hände in den schoss legen.

je nach dem wie gross dann der schaden ist kann das die existenz kosten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste