Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Läufige Hündin!!!!!!!
Woelfchen,index.php?page=Thread&postID=86676#post86676' schrieb:"Die Mönche taten Agnus castus früher auf ihre Speisen, um nicht mehr sexuell aktiv zu sein. Es heißt, wenn ein Mann

diesen Stoff drei Monate genommen hat, ist er für den Rest seines Lebens unfruchtbar! Daher stammt also der Name [/b]

[b]Mönchspfeffer. Auch der lateinische Name Agnus castus bedeutet "frommes Lamm". Wir kennen das Wort aus der [/b]

[b]deutschen Redewendung sich selbst kastrieren."

Hier dreht es sich um das homöopathische Präparat, nicht um einen Pflanzenauszug o.ä. Vergiftungen etc. sind damit nicht möglich, dafür ist viel zu wenig Wirkstoff in den Präparaten enthalten.

Etwas anderes wäre es wenn man Teile der Pflanze ins Futter gibt oder einen Extrakt aus diesen.

@Sandra: Frag das einen Tierheilpraktiker bzw. Homöopathen. In der Homöopathie spielen die Potenzen eine große Rolle in Bezug auf die Wirksamkeit der einzelnen Präparate. Es geht dabei aber nicht um die enthaltenen Wirkstoffmengen. In der D6 ist weniger vom ursprünglichen Wirkstoff enthalten als in D4. Trotzdem wirken die Hochpotenzen (= das sind die, die viel verdünnter sind als die Niedrigpotenzen) stärker als die Niedrigpotenzen.

Ich würde da nicht mit herumexperimentieren, sondern einen Fachmann fragen.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Antje,index.php?page=Thread&postID=86723#post86723' schrieb:Hier dreht es sich um das homöopathische Präparat, nicht um einen Pflanzenauszug o.ä. Vergiftungen etc. sind damit nicht möglich, dafür ist viel zu wenig Wirkstoff in den Präparaten enthalten.
Genau so :daumenhoch: ist es das homöopathisches Präparat richtig angewendet ruft keine Nebenwirkung in Sachen Unfruchtbarkeit hervorrufen. In der Homöopathie ist der Leitsatz allerdings Ähnliches mit Ähnlichem zu bekämpfen, dann steht Agnus castus eher in dem Zusammenhang Unfruchtbarkeit, bzw. vielmehr Impotenz zu beheben.

Für "Nymphomanie" wäre vielleicht Aurum oder Tarantula eher geeignet. Würde das dann wenn möglich in einer C30 Potenz verabreichen, da es erst ab einer C Potenz auch auf das Verhalten einwirkt. Die D-Potenzen wirken zumeist eher nur auf der körperlichen Ebene.
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen!
Habe eure Tipps mit Apfelessig für die Hündin und Agnus Cantus D6 für den Rüden ausprobiert.

Wow. So entspannt wie bei dieser Hitze ist es noch nie bei uns Zuhause zugegangen.
Kann das nur jedem empfehlen.
Kein tagelanges Gejammere vom Rüden!

Danke für den tollen Tipp!

Gruß Nicki
Hi Christiane,
ja das Problem beim Training sehe ich auch immer wieder, aber mal ehrlich, das ist von Menschen "gemacht", genau wie, das man Hündinen dann nicht arbeiten kann, das Hündinen immer heiß werden, wenn man grad auf die BSP will, das Hündinen nicht so belastbar sind in der Hitze,..usw :crying: mano ich als einst bekennender Rüdenführer muß das wissen Big Grin

ABER: Ich habe meine Meinung geändert, Man kann Hündinen arbeiten, sich machen super aggresionsgeladenen Schutzdienst, sie wollen auch in der Hitze arbeiten, sie sind einsatzfähig das ganze Jahr, auch wenn ein Rüde in der Nähe ist.
UND: mein Rüde sitzt neber der Hündin im Zwinger immer, sie laufen zusammen, und arbeiten zusammen, nur während der Standhitze sind sie nicht ungestört Tongue da bin ich immer dabei.

Na sagen einige, das liegt daran, das es Arbeitshunde sind und das auch leben, ich sage, weil ich als Mensch mit null Gedanken mache,was mut das mut, wenn ich meine Hündin betüddel und sie Stofftiere sortieren darf, und ihr eine Arbeitspause einräume, ja logisch das sie "anders" in Ihrer Hitze ist, wenn mein Rüde Herzchenaugen hat und ich Ihm dazu noch eine Kerze anmache, logisch das er liebestoller wird...

Hündin auf Prüfungen als letzter ist ok, aber verdammt noch eins, beim Training, durcheinander, ich lasse die Hündin erst revieren und dann die Rüden, na und :evil: ich liege auch nicht eine Woche im Monat im Bett, und Männer kratzen an der Türe.....

Huch Emotionen, aber versteht ihr, wenn Mensch das lebt, lebt der Hund das auch.
Mittel zur Geruchlinderung sind ok, aber doch nicht Situationsänderung.

Tschüü
Claudia
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Zitat:ich liege auch nicht eine Woche im Monat im Bett, und Männer kratzen an der Türe.....
Hallo Claudia,
das liegt erstens daran, dass die Männer nicht so gut riechen können wie die Rüden und zweitens, dass Du durch Deinen Geruch nicht vermittelst, dass du zu Allem bereit bist in dieser Woche... Big Grin
LG BArbara
[img]%5BIMG%5Dhttp://i43.tinypic.com/2ept36b.jpg%5B/IMG%5D[/img]
Liebe Grüße,
Barbara
"Auch Schöne können Leistung bringen!"
Claudia :appl: :appl: :appl:
Eine Hündin ist durchaus auch während der Läufigkeit und während der Standhitze belastbar und gut zu arbeiteten. Während der Standhitze ist jedeglich der Schutz eine Bewährungsprobe. Genau wie du geschrieben hast, ist der Schutz sehr aggressionsgeladen und es ist etwas schwieriger die Hündin in den Gehorsam und in Ruhe zu bringen. Aber auch das geht und danach sind wir jedesmal ein kleines Stück weiter, nur nicht verhätscheln. Ja, die "arme " ist läufig da kann man nichts von ihr erwarten :i_ .
In unserer Trainingsgruppe gibt es da keine Probleme. Auch in der UO darf die Hündin zu jeder Zeit auf den Platz. Nicht gerade mit einem Rüden gleichzeitig, aber der Rüde ein paar Minuten nach der Hündin ist Ok. Ich selbst habe noch einen Rüden und auch der musste lernen damit umzugehen und es klappt.
Ärgerlich sind manchmal Auswärtsprüfungen. Da meldet man sich zu einer Prüfung an, die findet in vier Wochen statt, gleichzeitig bemerkst du bei deiner Hündin die ersten Bluttropfen. Sofort heisst es, Platzverbot! nicht mal einen Schutz darfst du ganz zum Schluss machen. Es könnte ja am nächsten Tag einer mit seinem Rüden auf den Platz wollen.
Bei Prüfungen höhrt man manchmal, der Rüde war gar nicht bei der Sache, da muss vorher eine Läufige auf dem Platz gewesen sein. Unsere Rüden arbeiten deshalb trotzdem, vielleicht weil man es von ihnen während des Jahres immer wieder fordert? und es sind auch Deckrüden dabei.

Servus
Christiane
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.
Ich finde auch das Hündinnen und Rüden damit umgehen lernen müssen. Besonders auf nem Trainingsplatz, zu Hause kann es ja dem ein oder anderen Rüden mal schwerer fallen, aber draußen muss er sich halt zusammenreißen lernen. Freue mich immer, wenn ich gut ausgebildete Hündinnen sehe. Wie oft ist es denn so, dass alle unbedingt nen Rüden führen wollen, besonders weil die nicht in die Hitze kommen. Ganz im Ernst, meine Hündin wird max. zweimal im Jahr heiß, wie oft passiert das denn manchem Rüden, wenn der noch sechs Hündinnen in der Nachbarschaft, wie oft ist der wohl im Jahr heiß.
Chaco,index.php?page=Thread&postID=90038#post90038' schrieb:Ärgerlich sind manchmal Auswärtsprüfungen. Da meldet man sich zu einer Prüfung an, die findet in vier Wochen statt, gleichzeitig bemerkst du bei deiner Hündin die ersten Bluttropfen. Sofort heisst es, Platzverbot! nicht mal einen Schutz darfst du ganz zum Schluss machen. Es könnte ja am nächsten Tag einer mit seinem Rüden auf den Platz wollen.
Bei Prüfungen höhrt man manchmal, der Rüde war gar nicht bei der Sache, da muss vorher eine Läufige auf dem Platz gewesen sein. :hot:
Früher hieß es auch immer läufige Hündinnen nicht auf den Platz,heute sieht das anders aus, die Einstellungen ändern sich Gott sei Dank. Aber wenn man ne Entschuldigung braucht, kommt das ja gerade recht. Also bis jetzt haben meine Hündinnen immer gerne gearbeitet ob läufig oder nicht.
Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen!
Hi Barbara,
Stimmt !!!!....ja der Vergleich humpelt ein wenig, hast recht, medizinisch ist das nicht zu argumentieren :i_ Frau Doktor :cheers:

Aber mal so unter uns, ok riechen können SIE nicht so gut, aber würden SIE es merken, wenn man es Ihnen sagt Huh
In diesem Sinne wird gesungen: Nimm mich, auch wenn ich stinke..winkewinke...

Big Grin Claudia
[Bild: Zwinger-von-der-schwarzen-B.jpg]
Hallo,

auch bei uns auf dem Platz wird während der Übungsstunden durcheinander geübt, zur Zeit sind die läufigen Hündinnen fast immer die ersten, weil die Rüdenbesitzer einfach später kommen. Und wir haben null Probleme, wir reizen das auch nicht aus, dass Rüde und Hündin zusammen laufen, aber so läuft es problemlos.

Arbeitsmässig empfinde ich Hündinnen während der Läufigkeit sehr unterschiedlich, manchen macht es Probleme und manchen gar nicht.

Ich habe einen Rüden und zwei Hündinen, habe das jetzt auch mal mit Agnus Castus D6 probiert, Apfelessig gebe ich schon länger bei der Läufigkeit, aber das homöopathische Mittel hilft nix in den Stehtagen. Bei dem Apfelessig habe ich zumindest das Gefühl, dass er ein wenig hilft, aber eben nur ein wenig.
LG
Nora
Zitat:aber würden SIE es merken, wenn man es Ihnen sagt Huh
Claudia, das stimmt natürlich. Die meisten merken sowieso nichts. Big Grin
LG Barbara
[img]%5BIMG%5Dhttp://i43.tinypic.com/2ept36b.jpg%5B/IMG%5D[/img]
Liebe Grüße,
Barbara
"Auch Schöne können Leistung bringen!"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste