Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umckaloabo beim Hund anwenden
Hallo Dürken,

kein vernünftiger Mensch sollte von einer Zwingerhusteninfektion auf ein defektes Immunsystem schließen! Tatsächlich "trainieren" leichte Infekte eher! Nenne mir den Menschen, der sich nie eine Erkältung holt, der nie einen Schnupfen hat, der sich niemals mit einem Magen-Darm-Infekt ansteckt! Gibt's nicht...

Ich würde mir da keinen Kopf machen!

LG

Bine
Bine DSH,index.php?page=Thread&postID=58831#post58831' schrieb:Hallo Dürken,

kein vernünftiger Mensch sollte von einer Zwingerhusteninfektion auf ein defektes Immunsystem schließen! Tatsächlich "trainieren" leichte Infekte eher! Nenne mir den Menschen, der sich nie eine Erkältung holt, der nie einen Schnupfen hat, der sich niemals mit einem Magen-Darm-Infekt ansteckt! Gibt's nicht...

Ich würde mir da keinen Kopf machen!

LG

Bine
Bine, ich habe mir keinen Kopf gemacht - ganz offensichtlich.
Aber Du kennst das Spiel hier nur zu gut. Aus nem Pickel wird ein Geschwür und aus nem Geschwür ne Geschwulst und daraus dann eine erbliche Krebserkrankung.
Ich bin nahezu resistent gegen Erkältungskrankheiten. Vor drei Wochen kam Uwe mit so einem fiesen Virus nach Hause, nieste den ganzen Abend hier rum - und schwups, lag ich drei Tage später so was von flach.
2001 durfte ich kennenlernen, was Grippe ist. Ich habe auf PUR-Konzerten gearbeitet und war über mehrere Tage zwischen Menschenmassen.
Habe dann von Weihnachten bis in den Januar hinein mit einer echten "Grippe" gekämpft.
Seitdem ist Grippe-Impfung Pflicht für mich.
Ich bin halt überzeugt davon - auch ein intaktes Immunsystem kann sich gegen so etwas nicht wehren.
Beim Zwingerhusten ist das halt so eine Sache, hustet einer husten alle. Das habe ich schon sehr oft in großen Zwingeranlagen ( teilweise 80 Hunde ) erlebt. Wir haben auch schon einmal einen HP wegen Zwingerhusten ein paar Wochen vor einer Großveranstaltung dicht gemacht damit die Teinehmenden Hunde vor einer Ansteckung sicher waren. Mein Tierarzt gibt bei Zwingerhusten Tribrissen ( ich hoffe ich schreib das richtig ), 10 Tabletten, morgens und abends eine, fünf Tage lang und der Husten ist verschwunden. Man sollte jedoch wissen, das ein Hund der nicht mehr hustet, noch gut zwei Wochen andere anstecken kann.

Gruß
Mika
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
Hallo Dürken,

nee, natürlich kann sich auch ein intaktes Immunsystem dagegen nicht wehren! Es wird nur schneller mit sowas fertig - meistens... Aber Du hast natürlich recht - so ein "ich-habe-mal-irgendwo-irgendwas-gelesen-gehört-oder-sonst-was-Virus" ist natürlich von erheblich größerer Virulenz als ein echtes Virus das je sein kann!!! Kennen wir ja alle Wink!

LG

Bine
Dürken,

einfach mal etwas auf die Bremse.

Wenn alles i.O. wäre, dann hätte es ein wenig Hüsterchen gegeben, was du wahrscheinlich nicht mal mitbekommen hättest.
Wenn ein/mehrere Hunde mehrmals an den Atmungsorganen erkranken ist da ein Prob, Fakt.

Das kann man behandeln.

Bist du daran interessiert?

Das ist dann auch die Verantwortung des Züchters und Hundehalters.

Ich hab hier nicht spekuliert, wenn andere etwas geschrieben haben, was nicht stimmt, geht mich das nicht an und die "Reizung" hat bei mir nichts zu suchen, ist das klar angekommen.

Wenn das Verständnis für Medizin und Heilkunde nur für wenig bzw. Halbwissen reicht, ist das auch nicht mein Problem.

Ich hatte dir angeboten fachliche Fragen zu beantworten, offensichtlich verstehst du nicht, warum Individuen die in einer Beziehung stehen, sich auch gesundheitlich beinflussen?
Dazu gibt es genügend Studien aus der Quantenphysik die dieses eindeutig belegen, dadurch wird selbst Naturheilkunde für den einen o. anderen klarer.

Vielleicht liest du mal bitte, was zur Impfung gegen Zwingerhusten gesagt wurde.
Ähnliches gilt für die Grippeschutzimpfung.

Ohne Fall und Hund zu kennen, würde ich auch nicht zu einem Heilmittel raten. Wenn es nicht passt, muss es der Körper trotzdem ertragen.
Von der oft sehr unsachgemäßen Umgangsweise von AB ganz abgesehen. Genau das ist der Grund warum es heute MRSA gibt. Ein gutes Mittel ist noch längst kein Allheilmittel.

Wenn alle so wild interpretieren, dann entstehen eventuell Gerüchte, deshalb lesen und bei den Tatsachen bleiben!

Ich setze hier auch keine Gerüchte in die Welt, ich rede von Tatsachen, ich rede auch nicht von einer allg. Immunschwäche, wenn einer so einen Blödsinn verbreitet, kann ich nichts dafür.

Wenn irgendwelche ... das tun, kannst man gar nichts dagegen machen, außer nicht züchten!

Ich habe gesagt, wenn Verständnisprobleme bestehen, bitte fragen.

Bitte lesen und nicht Eigeninterpretation!

Und für dich Mika, ich kenne genug Hunde, die keinen Zwingerhusten haben, auch wenn es überall hustet.

Wie gesagt, meine beiden Alten hatten es bisher nie, obwohl sie 8-9 Jahre damit konfrontiert worden sind.

Ein intaktes Immunsystem gibt es in dem Sinne nicht, jedes Individuum hat Schwachpunkte.
Genetisch fixiert bzw. durch Umwelteinflüsse hervorgerufen, passiert eben das ein oder andere. Beim einen mehr ....

Wenn man zuhört oder liest, kann man sich helfen lassen, dass so etwas das nächste Mal gar keine o. kaum spürbare Auswirkungen hat.

Danke für das nette Kommunikationstraining.

Liebe Sabine,

wenn es der erste Infekt dieser Art wäre, würde ich dir mit dem "Trainieren" zustimmen, so nicht.

MfG
Hallo Dürken,
auch ich kenne diesen Virus vor dem dir Bange ist, wenn wir uns irgend wann einmal treffen kann ich dir ausführlich
berichten.

Gruss Frerü
Jürgen Opitz,index.php?page=Thread&postID=58855#post58855' schrieb:Liebe Sabine,

wenn es der erste Infekt dieser Art wäre, würde ich dir mit dem "Trainieren" zustimmen, so nicht.
Lass es einfach gut sein, Du kennst die Fakten nicht. Dem Terrier, von dem Du ja offensichtlich sprichst, geht es inzwischen wieder gut. Er hatte eine Mandelentzündung und Husten.
Meine drei Schäferhunde haben es bei ein paar Hüsterchen gelassen - ich weiß nicht ob von den TSO-Tabletten oder vom Umckaloabo. Sie haben alle beides bekommen.
Ich bekomme jedes Hüsterchen meiner Hunde mit, sie sind sehr viel im Haus. Die Kleine sogar ganz.

Was die Grippe-Impfung anbetrifft - ich lasse mich trotzdem impfen, auch wenn Du das nicht für sinnvoll empfindest.
Damit ist es nun gut für mich.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste