Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weiche Ohren
Mein DSH ist fast 2 Jahre alt und hatte bis vor zwei Monaten normale feste Ohren! Durch ein Unfall hatte er vor zwei Monaten am Ellbogen ein Verletzung. Die nach ein paar Wochen ausgeheilt war, so das wir zum Glück nicht operieren mussten. Doch seit dieser Zeit hat er ganz weiche Ohren!!!

-Könnte das mit dieser Verletzung zusammen hängen?
-Hat er vielleicht noch Schmerzen oder eine Entzündung?

Die Ohren wurden vom TA kontrolliert, ohne Befund. Der Ellbogen wurde auch nochmals untersucht, auch ohne Befund.

Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Liebe Grüsse
Anna
Gibt es wirklich niemand der auch diese Erfahrungen gemacht hat?
Könnten die Weichen Ohren auch von dem Antibiotika kommen, die der TA bei der Verletzung gespritzt hatte? Nachher bekam er Rimadyil für mehrere Tage.
hallo anna,

ich kann dir auch nicht wirklich helfen, dachte aber wäre ja mal nett wenn du zumindestens ne antwort bekommst. ich habe sowas leider noch nie gehört, nicht beim 2-jährigen hund. kenne nur weiche ohren in der zahnung...

lg doris
[Bild: bannerneuenk.gif]
Hallo Doris

Danke drotzdem!!! Du hast schon recht ich habe auch noch nie von weichen Ohren gehört, bei einem Hund mit zwei Jahren.

Wollte mal schauen ob jemand auch solle Erfahrungen gemacht hat.

Doch wie es aussieht, kennt das niemand...!!!
Leider kann ich auch nur raten. Aber könnte es vielleicht sein, dass dein Hund durch die Medikamente Durchblutungsstörungen hat? Daran könnte sowas liegen.

Fühlen sich die Ohren nur komisch an, oder kippen sie ab???
Liebe Grüße
Mia, Merlin und Amigo
Hallo Mia

Die Ohren fühlen sich ganz weich an und sie kippen beim springen ab. Wenn er steht und beim normalen Laufen, ist alles so wie es sein sollte!

Keine Ahnung ob das Durchblutungsstörungen sind....!!! Wenn es so wäre was könnte man den machen...?

Lg Anna
Hallo Anna,
habe zwar auch noch nie gehört, das ein Hund mit 2 Jahren auf einmal Weiche Ohren bekam. Aber sollte es z.B. an der Durchblutung liegen hilft guter Franzbranntwein. Bitte keinen billigen verwenden, da dort fast nur billiger Alkohol verwendet wird, sonder den Echten mit Latschenkiefernöl! (Apotheke). Damit dann vorsichtig die Ohren von außen einreiben oder einmassieren, mehrmals täglich. Aber Achtung, darauf achten das nichts in den Gehörgang läuft! und bitte nicht das Ohr durchknautschen, da der Knorpel sonst noch weicher werden kann.
Ich hoffe es hilft Dir und Deinem Hund. Ich hatte bei einem Welpen damit schon sehr guten Erfolg.
LG Silke
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Hallo Silke

Danke für den Tipp, werde das ausprobieren.

Lg Anna

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste