Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe Zahn gespalten/abgebrochen
Hallo India !

Auch wenn es ein bißchen weit für Dich ist aber den Tierarzt Herrn Stefan Nefen kann ich dir nur empfehlen.

Ein absoluter Spezialist der eine komplette Zahnarztpraxis für Hunde zur Verfügung hat.

www.zahnarzt-fuer-tiere.de

Beste Grüße

Terry
Hallo Ralf,

eine gute Anschrift für das Überkronen von Hundezähnen ist auf jeden Fall Dr. Raiser. Ich kenne mehrere Hunde, die im Spitzensport geführt wurden, die bei ihm zur Behandlung waren. Und deren Kronen haben gehalten.

Wir haben hier im Marburger Raum eine Tierärztin, die sich auf die Zahnbehandlungen bei Hund und Katze spezialisiert hat. Ihr Mann ist Zahnarzt und sie arbeiten diesbezüglich zusammen. Ich weiß aber nicht ob sie schon Kronen bei Sporthunden eingesetzt hat und wenn ja wie gut die gehalten haben (sie selbst kommt mehr aus dem Jagdhundebereich).

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Na ist doch was ..

Danke Dir Terry .....Entfernungen spielen bei mir im Inland erstmal eine ganz untergeordnete Rolle.

Mir ist es dann lieber etwas weiter zu fahren, und sicher zu sein, dass alles was getan werden muss auch getan wird.

Und es sollte schon jemadn machen, der sowas nicht zum erstenmal macht.

Danke Antje.

Marburg ist um die Ecke. Und Dr. Raiser hat ja schonmal die Zähne eines mir gut bekannten Hundes repariert.

Ich denke mit euren Infos werde ich dann schon eine Lösung finden können.

Ich lasse euch es auf jeden Fall wissen.

Danke

Ralf
Überheblichkeit ist die erste Leitersprosse auf dem Weg nach unten.
Hallo Ralf,

die Zahntierärztin bei Marburg heißt Löchel und praktiziert in 35085 Ebsdorfergrund-Wehrmertshausen (Tel. 06407-404505), falls Du dort mal anfragen möchtest.

Wegen der zu fahrenden Entfernungen: Wenn Zähne überkront werden ist es mit einem Termin nicht getan. Da muß man vorne herein mehrere Termine einkalkulieren.

Grüße

Antje
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Bei uns im Bekanntenkreis waren alle mit http://www.vet-dent.com (bei Stuttgart) äußerst zufrieden, selbst eine massive Fehlstellung konnte dort korrigiert werden und eine mir bekannte Überkronung vom Fangzahn hält nun auch schon seit ein paar Jahren trotz Schutzdienst.

Grüße

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste