Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine vergrößerte Zitze ?
Meine Hündin ( wird im März 5 J.) hat eine ! vergrößerte ( ca.5x so groß), stark verhornte Zitze. Milch kann man nicht rausdrücken, schmerzhaft scheint es nicht zu sein, keine Verletzung, oder Entzündung sichtbar.
Beim letzten bürsten- vor 5 Tagen- ist mir nichts aufgefallen.
Klar, das ich morgen den TA draufschauen lasse, möchte aber wissen, ob das jemand von euch kennt ?
Kennt das denn keiner ?
Oder hat jemand eine Idee, was es sein könnte ?
Das Internet gibt so gar nix her an Infos.
Habe erst für heute nachmittag einen Termin beim TA bekommen können.
Ach Aida,

leider kam ich erst heute wieder ins I- Net. Gut, wenn Du für heute nachmittag nen TA- Termin hast. So fing das mal bei unserer vorhergehenden Hündin an: Mammatumor. Sobald aber nur eine Zitze betroffen, sind, denk ich die Heilungschancen recht groß.

Ansonsten drücke ich Euch ganz fest die Daumen, dass es etwas wesentlich Harmloses ist!

LG Sabine :hallo:
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Hallo Sabess :hallo:

Der TA meint, das es ein Adenom wäre,- dieser hornhautige Zipfel ein Schönheitsfehler ist,- der öfter vorkommt ??
Es ist wohl GsD nur oberflächlich.
Hmmm, war ich wohl sonst blind beim bürsten...

Ich soll es eincremen....und natürlich beobachten und sollte sich ein Knubbel unter der Zitze bilden, was er aber nicht glaubt, wiederkommen.

Bin aber trotzdem am überlegen, ob ich dieses Teil nicht doch wegschneiden lasse zur histologischen Untersuchung.

LG Aida
lass es lieber, jede op ist ein risiko und kann schlafende wölfe wecken...........

nein, im ernst, beobachte und wenn not ist, dann op.

sei froh, dass es so ist, wie gesagt!

drück euch ganz doll die daumen, dass es so bleibt, bzw. sich der knubbel zurückentwickelt!

lg sabine
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
Hallo,

meine Hündin hat das auch bereits seit langem. Habe nie was dran machen lassen. Wird nächstes Jahr 11 und ist bisher kerngesund!

Gruß

Uta
Durch jeden Tag besorgt draufschauen war ich der Meinung, das Teil wäre größer geworden, zudem hatte sich die Haut um die Zitze auch noch verändert.
Habe dann den Notdienst draufschauen lassen, der mir dann eine Pilzinfektion diagnostizierte, die sich nach angelegter Kultur auch bestätigte.
Die Verhornung erklärte er mir so, das die Hündin durch den Juckreiz an der Zitze manipuliert hätte.
Was bin ich froh!!! Danke euch für die Antworten.
Das freut mich für Euch, dass es sich geklärt hat!!

Alles Gute, rutscht gut rein und ein GESUNDES neues Jahr

wünscht Euch

Sabine :hallo: :hallo:
Danke Sabine,- wünsche dir und auch den anderen Forumsmitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr !

LG Aida

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste