Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mandelentzündung
Zitat:Original von BirgitF
darf ich denn mal die frage nach den symptomen in den raum werfen?

lg,birgit und rudel

Schluckbeschwerde, leichter Husten, extremes Sabbern und häufiges Gähnen. Teilweise auch eine veränderte Kopfhaltung (langen Hals machen)

Zumindest waren das bei meinen Hunden die Symptome. Vom TA gabs Tabletten und seitdem ist Ruhe. Hunde und ich haben unsere Mandeln noch.
Melli, Gimli und Yonah
Hallo,

Symptome sind sicherlich Schluckbeschwerden, also man sieht es am Fressen, dann können weiterhin Erbrechen und Husten erste Anzeichen sein.

Bei Kindern werden auch die Mandeln entfernt, wenn es öfters auftritt.

Auslöser können verschleppte Erkältungen sein oder bakterielle Infektionen, meist über Schnee, verschmutztes Wasser uam. sein.

Wenn ich bei den ersten Anzeichen einen Priesnitzwickel mit Minzöltropfen anlege, tritt relativ schnell eine Besserung ein. Ahja, nachdem ich den Wickel abgenommen habe, gebe ich nen Tempo mit Minzöltropfen an den Hals und drüber halt nochmal nen schön langen Schal. Meinen Hunden hat es schon öfters geholfen.

LG und ein gesundes Weihnachtsfest
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!
danke,azrael!

lg,birgit und rudel
LG, Birgit und Chaotenrudel

Neid ist der Ärger über Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude...
Hallo sabess,

ich kenne die normalen Symptome für diese Erkrankungen und habe auch nicht danach gefragt :?:

Du meintest sicher Birgit.

Meine Fragen galten Isolde.

LG

Jürgen
Jepp, genau, drum hatte ich es doch geändert :w:

LG Sabine
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste