Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wehrtriebförderung
@Roland

wie sieht das denn deiner Meinung nach aus? Ich meine,wie sollte ich einen Hund im Meideverhalten sperren?
Mit der Zeit hat sich mein Hund über die Beutearbeit wieder ganz gut stabilisiert.Bei längeren Beißphasen hält er aber den Griff noch nicht wieder so voll und fest wie am Anfang.Er ist im allgemeinen sehr über sich hinaus beim Schutzdienst.Habe jetzt angefangen ihn über die Unterordnung zu stauen.Das klappt ganz gut,da er sehr führig ist.Er zeigt auch ein klareres Verhalten dabei.

Gruß svsabine
SR
Mit der Leine, dem Hund darf keine Möglichkeit gegeben werden nach hinten zu fliehen. Sobald der Hund dann bei konsequentem Sperren nur ein geringes Zeichen von Wehrverhalten zeigt, sei es nur das er die Lefzen hochzieht, ergreift der Helfer die Flucht.

Beute unterliegt der Aktions- und Reizspezifischen Ermüdung, und ist somit nicht ständig abrufbar. Für Wehr- und Meideverhalten gilt dies nicht, sie sind ständig abrufbar.
"Wer das tut, was jeder tut,bekommt auch nur das,was jeder bekommt. -und dass ist das, was keiner will."
@ Roland

ja,stimmt,werde in Zukunft drauf achten.Danke für den Tip :i:

Gruß svsabine
SR
Es gibt nicht mehr viele gute Helfer die mit einer Peitsche umgehen können.Deshalb wäre es besser wenn dein Helfer erst einmal lernt den Hund zu lesen. Gehe einen Schritt zurück und lasse deinen Hund erst einmal gewinnen.Wenn das Meideverhalten bleibt,stelle deinen Hund hinter einen Zaun und lasse ihn dann auf Beute hetzen.Das gibt ihm Sicherheit .Viel Erfolg.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste