Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewichtszunahme Welpen.
Hallo,
habe momentan einen Wurf mit 4 Welpen.
Meine Frage:In der Literatur liest man, daß die Welpen innerhalb einer Woche ihr Gewicht verdoppelt haben sollen.Die Welpen wurden Sonntagabend per Kaiserschnitt geboren,sind allesamt fit,jedoch ist keine Gewichtszunahme festzustellen.Bei einem Welpen sogar ein minimaler Gewichtsverlust.Ansonsten zeigen sich die Welpen absolut normal,kein Janken,viel am schlafen.Was meint ihr,sollte man mit Zufütterung per Welpenmilch beginnen oder einfach abwarten?Ein Züchter sagte mir es wäre auch o.k.,wenn nach einer Woche das Ursprungsgeburtsgewicht erreicht wäre.
Wie sind eure Erfahrungen?
Zunehmen müssen die kleinen schon.Die Welpen sollten bis zum 10 Lebenstag ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben.Meine Welpen hatten ein gewicht von 450 gramm und nach 10 Tagen 750-800 gramm.Alle sind wohl auf.Ich gebe der Hündin immer Welpenmilch mit ins Futter.Ich denke mal,wenn die kleinen nicht jamern,sind Sie auch satt.Man sieht auch,ob Sie etwas runder werden.Ist dies nicht der fall,würde ich prüfen,ob die Mutter genügend Milch hat.Wenn nicht,mußt Du zufüttern.
Christina Urban
Ich hatte vor 14 Tagen eine Kaiserschnittgeburt, auch vier Welpen.
Drei davon sind topfit, hatten nach 6 Tagen das Gewicht verdoppelt.
Eine Hündin hat erst jetzt, nach 14 Tagen, das Doppelte ihres Geburtsgewichtes.
Sie ist zufrieden und für das Gewicht gut entwickelt. Ich bin auch etwas erstaunt, aber man kann es sowieso nicht ändern. Ich habe auch versucht, ihr Welpenmilch zu geben.
Die erste Woche wollte sie die gar nicht trinken, jetzt nimmt sie ein bißchen.
Scheint nicht so gut zu schmecken wie die Muttermilch.
Und "Druckbetankung" mit Gewalt will ich auch nicht machen.

Ich hoffe, Deine Welpen entwickeln sich gut. Vielleicht brauchen sie einfach länger.

Gruß
Jutta
Dogs are like peanuts - you just can´t stop at one
[U]www.peanuts-norfolkterrier.de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste