Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traumeel S
Zitat:Original von ute elgert
[quote]Original von *Bandito*
Hallo Tina,

also Traumeel ist eigentlich eher für stumpfe Verletzungen und Traumata gedacht.

...also das stimmt nicht. :deal:
Traumeel ist für das gesamte Skelett, des Tieres.
Aber nicht für stumpfe Verletzungen. :w:

Sorry, so hab ichs in der Ausbildung gelernt, hab mich vielleicht auch etwas böld ausgedrückt, ich meinte akute Geschichten.
Hier mal der Text von Heel:

"Flüssige Verdünnung, Tabletten, Salbe:
Verletzungen wie Verstauchungen und Verrenkungen, Prellungen, Blut- und Gelenkergüsse, entzündliche und mit Entzündungen verbundene degenerative Prozesse am Stütz- und Bewegungsapparat (z.B. Sehnenscheiden-, Schleimbeutelentzündungen, Tennisarm), Arthrosen der Hüft-, Knie- und kleinen Gelenke.
Flüssige Verdünnung zur Injektion:
Verletzungen wie Verstauchungen und Verrenkungen, Prellungen, Blut- und Gelenkergüsse, Knochenbrüche, postoperative und posttraumatische Ödeme und Weichteilschwellungen. Entzündliche und mit Entzündungen verbundene degenerative Prozesse an den verschiedenen Organen und Geweben, besonders auch am Stütz- und Bewegungsapparat (Tendovaginitis, Styloiditis, Epicondylitis, Bursitis, Periarthritis humeroscapularis u.a.), Arthrosen der Hüft-, Knie- und kleinen Gelenke, Commotio cerebri acuta
Hi, mir hat man für meine alte Dame (11 Jahre) ebenfalls Traumeel empfohlen (Spondylosis und Athrose). Zuvor hatte ich Rymadil, aber das wollte ich auf die Dauer nicht mehr mitmachen. (Die Hündin stand ganz neben sich, hat fast nur noch geschlafen usw, wenn man sie aus versehen geweckt hat, hat sie geschnappt...)

Habe selbst gute Erfahrungen damit gemacht, was bei dieser Hündin gar nicht so einfach ist, weil sie öfters Probleme im Bezug auf unverträglichkeit usw hat.
Sie bekommt es, wobald wir neue Schmerzschübe erkennen.
Die Hündin ist vom Verhalten her weiterhin normal, für den Notfall hab ich zwar immer noch etwas Rymadil da, aber ich bin froh, wenn ichs nicht brauche.

Grüße
Schwarz ist das Feuer das in dir brennt.
Hi Tina,

Du siehst...es ist net einfach...man bekommt einfach sehr viele Ratschläge die aber vielleicht nicht unbedingt auf den Gesundheitszustand Deines Hundes passen und man Gefahr laufen kann das falsche Mittel oder die falsche Dosierung zu geben!

Ich kenne jedoch Leute deren älterer Arthrose erkrankter Rottweiler das "Traumeel" sehr geholfen hat.

Gehe lieber zu einem guten Tierheilpraktiker - das zahlt sich letztendlich aus.
Schläft Dein "Rentner" Draussen oder im Haus?

Wünsche Deinem Hund gute Genesung und das er fit und munter durch die kalte Jahreszeit kommt!
Hi Nicole,
du kennst dich ja gut mit den Samen der Mönche die gepfeffert sind aus. Dein armer Mann und Alfons.
Gruß bis morgen

Holger
Die zehn Gebote sind deshalb so kurz und verständlich, weil sie ohne Mitwirkung einer Sachverständigenkommission entstanden sind.
Holger, nun aber mal langsam!!!!
Der Alfi braucht gar nicht erst spitz wie Lumpi werden und in geringen Mengen wirkt es ja genau anders herum - rate mal welche Menge mein Göttergatte bekommt??? :pf:
Bis morgen!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste