10-01-2014, 01:01
redtool,'index.php?page=Thread&postID=154347#post154347' schrieb:die waren sachlich, haben meine sichtweise der dinge geschildert und es gab KEINEN grund diese zu löschen ???@thomas, vielleicht haben diese beiträge insgesamt gar nicht so viel mit diesem thema hier zu tun? ich hatte diesen tread eröffnet um einen praktischen lösungsansatz zu zeigen, eigentlich bezogen auf die bestehende problematik von deinem hund.
du und uwe habt mehr gemeinsamkeiten als ihr vielleicht denkt. ihr schreibt beide mit einem style der schnell mal falsch verstanden werden kann, und ihr habt beide hunde, die grundsätzlich nicht einfach zu führen oder auszubilden sind. ihr habt beide trotz allem die hunde ausgebildet und könnt ergebnisse vorweisen, jeder hat so seine erfahrungen gemacht. RESPEKT!
ich bin immer sehr dafür das diese theoretischen (virtuellen) diskussionen über videos etwas mehr praxis bezogen werden, leider macht man sich dadurch auch ein stück weit angreifbar. wohl dem der genug eier hat um auch das nicht so perfekte zu veröffentlichen, und ich denke da habt ihr beide auch genug von, ...also von den eiern

wenn das "wer ist schlechter" denken sich transformiert in ein "was kann ich besser machen", gibt es logischer weise auch noch mehr gemeinsamkeiten. ich würde auch in zukunft gerne mehr videos von euch beiden sehen.
ich denke ich habe hier meine idee verwirklicht und werde mich nun auch so langsam wieder auf neues konzentrieren.
mfg Detlef Berensmann
Die Ausbildung des Hundes ist ein Spiegelbild der eigenen Persönlichkeit
Die Ausbildung des Hundes ist ein Spiegelbild der eigenen Persönlichkeit