Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pechvogel lässt grüßen---Zehe und Zahn kaputt :-(
Ich bin seit Jahren schon dafür, daß Hundehalter, egal welche Rasse sich nun angeschafft wird, eine Art Hundeführerschein/-Sachkundetest machen sollten... Hunde egal welcher Größe oder Rasse haben nunmal Zähne und können eben auch diesige einsetzen...

Grade wie ich nun desöfteren leider erleben durfte, sind es gerade die kleineren Rassen (Jack-Russel;Dackel;Spaniel;Westhighlandterrier etc.) die so gut wie überhaupt keine Erziehung bekommen haben, da die Halter ja der Ansicht sind, kleine Hunde tun ja von Geburt an nix, sind lieb und verstehen sich mit jedem prächtig...tztztz...

Leider bestätig sich immer wieder das gegenteil, viele der Leute die ich treffe und am anderen Ende der Leine nen JRT oder Dackel-Westiverschnitt haben, sind oftmals total überfordert mit diesem Energiebündel, das dann kläffender-Zähnefletschenderweise einen auf dick macht... Oder aber eben diese einfach laufen gelassen werden, und wenn sich jemand nähert, einfach das Gehör(aber woher soll der auch wissen was Herrchen will,weil nie gelernt) auf durchzug stellt, sich auf sein gegenüber stürzt und man sich dann wundert warum der Knirps gebissen wird.

Mir tun dann die Hundehalter leid, die sich abmühen seinem Hund gehorsam beizubringen, ihre Hunde Ordnungsgemäss anleinen, wenn sich Leute nähern oder man im Wald Gassi geht wo eh Leinenzwang herrscht.

Diese Leute werden dann dafür bestraft, das sie einen großen Hund (gut erzogenen kleinen Hund) haben, und der sich leider nur versucht hat gegen den Angreifer zu erwehren....

Dieser arme Wicht wird dann ins schlechte Licht gerückt, muß den Test über sich ergehen lassen und der Halter ist in diesem Bezirk auf lange Zeit verpöhnt...

Ich bin dafür, dass man als Hundehalter seiner Verantwortung bewußt gemacht wird, und sei es durch eine Art des vielleicht mal irgendwann vorgeschriebenen Hundeführerscheins.

Ich hoffe ich hab nun keinem hier auf die Füsse getreten...
Gruß Steffi ...
mila,index.php?page=Thread&postID=80531#post80531' schrieb:Ich bin dafür, dass man als Hundehalter seiner Verantwortung bewußt gemacht wird, und sei es durch eine Art des vielleicht mal irgendwann vorgeschriebenen Hundeführerscheins.

Na,dann erzähl ich dir noch ne Geschichte:
Sind auf dem Hula,kommen 2 Paare,einer mit jungem Hunde,andere ohne und fragen,ob wir Welpenspiel...... anbieten.
Nein,machen wir nicht,aber da wir grad mal 3 Welpen da haben,kein problem,passt schon.
Nun,die Welpen spielen wie halt Welpen so spielen und rangeln,da kommt der Spruch von den Hundelosen Leuten:
die spielen aber grob,der eine liegt ja auf dem anderen und beisst den.
Antwort,ja das gehört in dem Alter dazu.Wie sollten die denn spielen?
Ja,so gegenüber und dann mit den Pfötchen sich so berühren.
Frage von mir:
welchen Hund haben sie sich denn so ausgesucht?
Antwort ganz stolz....einen japanischen..........???(nie gehört),diese Rasse ist dafür bekannt,kaum erziehbar zu sein,und das mit einem strahlenden Lächeln.
Das war dann wieder so ein Moment,wo ich glaube,da kann nur "versteckte Kamera" dahinter stecken,so blöde kann doch kein Mensch sein,oder?
Das Hirn ist keine Seife - es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!

(Hinweis: Die Signatur ist wie eine Visitenkarte: Sie dient der selbstdarstellenden Information über den Autor - nicht der Beurteilung des Lesers)
DOCH !!! _w_

Gruß Heike
Manchmal könnte ich schreien, wenn ich diesen Satz höre (Meiner tut nichts...)

Ich hatte heute morgen auch so ne Begegnung. Ich mit meinem alten Rüden und auf dem Fahrrad unterwegs, da kommt uns ein Dalmatinerrüde aus dem Dorf entgegen...ohne Leine und der Herr 200m hinter ihm.

Ich also gleich mal auf die andere Straßenseite...leider hat den Dalmatiner das nicht sonderlich gestört...er lief über die Straße direkt auf uns zu. Mich hats fast vom Fahrrad gerissen (leider ist mein Rüde nicht so gut auf fremde Rüden zu sprechen). Nach wiederholten Rufen nach seinem Hund...der natürlich kein Stück gehorchte...sagte er einfach nur "Meiner tut nichts" :feuerteufel: :hot: Fand ich nicht sonderlich witzig!

Manchmal ist es mir schon lieber, wenn die Leute aus dem Dorf umdrehen wenn ich mit meinen beiden "Bestien" komme :biglaugh: Für fast alles muss man in D eine Erlaubnis haben...nur einen Hund darf sich jeder anschaffen _w_

LG Ramona
[size=12]"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." Carl Gustav Jung [/size]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste