Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Futter
So hab mal wieder ne frage.

Hündin speckt im Moment ab, habe ihr das Futter reduziert und gebe jetzt sozusagen einen sattmacher dabei ( Möhren oder Reis)
Jetzt die Frage: was kann man noch als sattmacher dazu geben... Jeden Tag Möhren :-(

Und bitte kein Kommentar : der hund brauch sowas nicht oder kann hungern usw.

Sie kann es nicht denn sie ist magenempfinlichen und übersäuert , wenn der Magen leer ist bzw. Nicht viel zu arbeiten hat.

Bitte um Antworten von euch , Erfahrungen und Ideen

Dankää

Gruß
Reis ist kein Sattmacher, sondern ein Dickmacher.

Besser als Kohlehydrate sättigen Eiweiße und machen weniger dick. Also Fleisch statt Reis.
Täglich Möhren schaden m.E. nicht.
Topinambour
Trägt auch die Namen "Knollensonnenblume" oder "Erdsonnenblume". Die Topinamburknolle ist ein nährstoffreiches Gemüse. Sie besitzt 80 - 85% Wasser, zwischen 10 und 15% Kohlenhydrate, ca. 3% Eiweiß, die Mineralien Kalium, Calcium, Phosphor, Eisen, Natrium und Silizium, das Provitamin A und die Vitamine B1, B2, B6, D und C.
Getrockneter Topinamour quillt enorm, wenn vorher ins Wasser eingelegt, es braucht also ganz wenig davon.
Männer, die behaupten, sie seien die Herren im Haus, lügen auch bei anderen Gelegenheiten. (Mark Twain)
Sauerkraut, günstig, gesund und schmeckt
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich.
Wenn sie es nimmt, versuch es mal mit Lunge. :-)
Futterzellulose

oder fettarmes Hundefutter

Aber ich halte Nichts von "Sattmachern" . Warum den den Magen dehnen ?
Die Farbe beißt nicht
Hi,
guck mal bei Köber´s auf die Homepage, dort gibt es Futter aus eigner Herstellung für magenempfindliche Hunde, ebenfalls für eine "Diät" Das Futter ist gut verträglich und wie gesagt aus einem seriösen Familienbetrieb.

tschüüüü

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste