Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hundefleisch im Hundefutter???
Antje,'index.php?page=Thread&postID=145495#post145495' schrieb:Immerhin haben sie's in den Niederlanden ja nun auch in Hackfleischbällchen gefunden (Hundefleisch meine ich). Vielleicht rücken ja jetzt ein paar mehr Leute von der "Geiz ist geil"-Mentalität ab...
Hast du dir das Fast Food hier mal näher angesehen? Da sind schon ewig die letzten Reste drin und man kann es weder ansatzweise identifizieren. Das hat aber wohl wenig mit Geiz ist Geil zu tun, sparsam und effizient war man hier schon immer. Dafür sind viele Wurstsorten erkenntlich als aus Separatorenfleisch gekennzeichnet, während die gleichen Produkte in Deutschland harmlos "zusammengefügt" sind und man eher an Abschnitte denkt.

Aber in NL und B werden eben unheimlich viele "Fleischreste" verarbeitet. Nicht ohne Grund boomen hier bis heute die Pelztierfarmen (auch wenn die Gesetze stetig besser werden) und man bekommt Rohfleisch für den Hund in jedem Supermarkt. Da lässt sich leicht mauscheln. Also wieder nicht in der Masse, aber kriminelle Energie ist keine Frage der Nationalität, die existiert grenzübergreifend.
oje, oje...und ich hab früher immer halb zum spaß gesagt: wüßt mal gerne wie viele artgenossen mein hund schon verspeist hat .........
füttere nun zum glück viel frischfleisch......
aber schrecklich, oder? neulich meinten sie in der tierklinik noch zu mir, die kadaver würden verbrannt, da dachte ich mir nur: hm, ob ihr das alles so genau nachverfolgen könnt?
Auch fruschfleisch ist ja, je nach Quelle, nicht unheikel. Falls halt jemand betrügen möchte. Da ist es aber unwahrscheinlicher, weil meist die Wege kürzer sind.

Und ja, eigentlich werden sie verbrannt. Seit BSE dürfen sie nicht mehr ins Futter gelangen. Und in der Masse wird das auch sicherlich eingehalten.
danke ursus für die info! hoffentlich ist das so....
naja ich bekomme mein "frischfleisch" von nem bekannten '(metzger) und zwar meist ausschließlich pansen, also optimal :-)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste