Maria,
so läuft ein Terrier nicht, das ist ja ganz schrecklich unnatürlich:-)
Klasse Arbeit, meinen Respekt.... :appl:
Manche Richter wissen eh nicht was sie wollen!!!!!!!
Ich habe mal 2 Hunde in VPG3 geführt auf einer Prüfung.
Bei dem 1. wurde mir u.a. gezogen, das er mich nicht permanent anschaut, sondern ab und an den Blick nach vorne richtet . Wenn auch nur für kurz. Zitat:" der Hund sollte dem Hundeführer aufmerksamer zuarbeiten."
2. Hund Schaut bei der UO permanent leicht schräg zu mir hoch. Er sucht konstant meinen Blickkontakt, sogar noch bei der Richterbesprechung Zitat:" Der Hund zeigt eine unnatürlich Gangart. Leider nur ein SG."
Alles beim selben Richter in einer Prüfung. Also was will er? Einen Hund der den HF anschaut, oder einen Hund der den HF nicht anschaut?
Ich habe mich nur gewundert, und artig für die Bewertung bedankt.
Ich werde soweit nichts ändern! Höchstens das der 1. Hund mich auch permanent anschaut!
Wenn den Richtern gefällt ist es gut, wenn nicht, ist es auch gut!
LG Silke
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.
Dankeschön! Ich dachte auch ich höre nicht recht. Hätte er das über meine Malihündin gesagt, die durch ihre Gangart eine Art Paradeschritt zeigt, hätte ich mir gesagt über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber der Terrier läuft ja nun wirklich nicht so extrem, wenn er den Kopf leicht eindreht.
Daher hat mich das Thema hier mit dieser wunderschönen BH sehr stark an meine eigene Bewertung erinnert. Was da wohl in den Köpfen einzelner Richter herumgeistert?
@ Nadin: Ach so, jetzt habe ich es kapiert! Für einen Terrier ist das unnatürlich! Jetzt wird mir einiges klar... :lach
Dino,'index.php?page=Thread&postID=104826#post104826' schrieb:Es war in einem dhv Verein, genauer gesagt im swhv. Der Richter kam scheinbar von den Riesenschnauzern, den Namen werde ich hier nicht erwähnen.
Hallo Dino,
der Richter ist ein swhv-Richter und kommt nicht von den Riesenschnauzern. Das als kleine Richtigstellung.
Ansonsten herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr schönen Arbeit. Ich sehe da keinen Grund am Laufstil etwas zu ändern.
Viele Grüße
Sören
@ Sören: Das ist schon richtig, wenn er die Prüfung im swhv abgenommen hat, dann muss er ein swhv Richter sein. Die Prüfungsleiterin teilte mir mit er käme von den Risenschnauzern. Ist ja möglich, dass er einen hat und auch im PSK Mitglied ist. Aber du hast recht, meine Aussage war in so fern irreführend.