Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zuviel Gebell ? Tonaufzeichnung ?
Hallo,

ein (!!!) benachbartes Paar beschwert sich des Öfteren bei uns, dass unsere Hunde ( im Zwinger ) "den ganzen Tag bellen", sobald wir das Haus verlassen.
Komischerweise haben wir sowas von anderen Nachbarn noch nicht gehört und auch wenn wir zu Hause sind, ist normalerweise Ruhe.

Um hier aber mal in die Eine oder die andere Richtung Abhilfe zu schaffen, würden wir das Verhalten der Hunde gern mal überwachen. D.h. wir suchen also
eine Kamera mit Tonaufzeichnung, die draußen angebracht werden kann. Auch müsste das Gerät mit einem Speicherstick versehen sein, da wir keine Kabel legen können. Gut wäre es auch, wenn sie sich automatisch bei Lärm einschalten und bei Ruhe wieder ausschalten würde.

Es gibt tausende Geräte auf dem Mark, aber ich kenne mich nicht aus. Kann hier Jemand so etwas empfehlen ???

lg Heike
wenn es erstmal nur ein test sein soll lade dir doch eine schnarch app auf dein handy und positioniere es mal einen tag geschützt vor dem zwinger. die schalten sich erst an wenn es krach gibt und alleine wieder aus. man kann auch genau sehen zu welcher zeit. gibt es kostenlos.
schnarch-app ???? noch nie gehört, werde ich mal suchen. Danke...
Wir hatten ein ähnliches Problem. Gehört haben es ausschliesslich die Nachbarn die am weitesten weg gewohnt haben. Gelöst haben wir das Ganze mit einer einfachen Wildkamera von ALDI. Die nimmt zwar keinen Ton auf, aber man sieht ja das Verhalten der Hunde und ob sie bellen oder nicht.
Wir hatten sie so eingestellt dass bei jeder Aktivierung ein 90 Sekunden Video aufgenommen wurde. Zudem haben wir das Einblenden von Datum und Uhrzeit aktiviert.
Beim nächsten Gespräch mit den Nachbar konnten wir ihnen mitteilen dass unsere Hunde sich ganz normal verhalten und nicht den ganzen Tag anhaltend bellen. Selbstverständlich haben wir ihnen angeboten sich die rund 12 Stunden Filmmaterial aus den letzten Tagen mit uns gemeinsam anzusehen.
Danach ist von deren Seite nie wieder etwas gekommen.

Die ALDI Wildkamera ist nicht teuer, funktioniert sehr zuverlässig, kann überall montiert werden, funktioniert mit Batterien/Akkus und braucht keine externe Stromversorgung. Es kostet halt etwas Speicherplatzt die Aufnahmen aufzubewahren.

Viele Grüße
Tobi
Regeln sind nun mal Regeln! Verbote sind Verbote!

IMMER - ÜBERALL - UNABDINGBAR - AUSNAHMSLOS

Außer beim Strom . . . <X
Hatte das selbe Problem.

Unser Herr Nachbar ist ein Ordnungsamtmitarbeiter und hat uns schon ein paar Male breits ärger gemacht. Da ich diesem Kerl nicht über den Weg traue, habe ich eine Kamera installiert die über eine App auf dem Handy und PC läuft. Sobald sich etwas bewegt schaltet sich diese Automatisch ein und sendet mir die aktuellen Bilder, die auch direkt auf dem PC gespeichert werden. Die Kamera war auch nicht teuer hat ca. 70€ gekostet und funktioniert einwandfrei.

LG Saskia
Hallo Saskia,

welche Kamera hast Du gekauft? Sowas wäre auch schon gut, so kann ich dann nämlich differenzieren, ob der "Lärm" von den Hunden kommt oder von einem vorbeifahrenden LKW oder streitenden Nachbarn. Leider nimmt die Schnarchapp ja jedes Geräusch wahr.
lg Heike
Hallo Heike,

hier mal der Link

https://www.amazon.de/%C3%9Cberwachungsk...p+funktion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste