Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zuviel Gebell ? Tonaufzeichnung ?
Hallo,

ein (!!!) benachbartes Paar beschwert sich des Öfteren bei uns, dass unsere Hunde ( im Zwinger ) "den ganzen Tag bellen", sobald wir das Haus verlassen.
Komischerweise haben wir sowas von anderen Nachbarn noch nicht gehört und auch wenn wir zu Hause sind, ist normalerweise Ruhe.

Um hier aber mal in die Eine oder die andere Richtung Abhilfe zu schaffen, würden wir das Verhalten der Hunde gern mal überwachen. D.h. wir suchen also
eine Kamera mit Tonaufzeichnung, die draußen angebracht werden kann. Auch müsste das Gerät mit einem Speicherstick versehen sein, da wir keine Kabel legen können. Gut wäre es auch, wenn sie sich automatisch bei Lärm einschalten und bei Ruhe wieder ausschalten würde.

Es gibt tausende Geräte auf dem Mark, aber ich kenne mich nicht aus. Kann hier Jemand so etwas empfehlen ???

lg Heike
wenn es erstmal nur ein test sein soll lade dir doch eine schnarch app auf dein handy und positioniere es mal einen tag geschützt vor dem zwinger. die schalten sich erst an wenn es krach gibt und alleine wieder aus. man kann auch genau sehen zu welcher zeit. gibt es kostenlos.
schnarch-app ???? noch nie gehört, werde ich mal suchen. Danke...
Wir hatten ein ähnliches Problem. Gehört haben es ausschliesslich die Nachbarn die am weitesten weg gewohnt haben. Gelöst haben wir das Ganze mit einer einfachen Wildkamera von ALDI. Die nimmt zwar keinen Ton auf, aber man sieht ja das Verhalten der Hunde und ob sie bellen oder nicht.
Wir hatten sie so eingestellt dass bei jeder Aktivierung ein 90 Sekunden Video aufgenommen wurde. Zudem haben wir das Einblenden von Datum und Uhrzeit aktiviert.