Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Arbeitsverweigerung" meines DSH, was kann ich ändern?? :-(
Meine Eve hatte u.a. auch beidseitige schwere HD und konnte teilweise nur unter Schmerzen aufstehen.
Sie bekam mit 6 Jahren eine Goldakupunktur und war danach fast bis zu ihren Lebensende (sie ist 13 Jahre altgeworden) schmerzfrei.

Ich würde auf alle Fälle auch Zusatzmittel zufüttern. Bei Eve haben die Gelenkflex Kapseln aus dem Barfshop sehr geholfen als sie älter wurde und sich ihre Knochen dann doch ein wenig bemerkbar gemacht haben. Du kannst sie auch nur als Kur geben.

Leider kann ich mich Tira nicht anschließen mit dem Hund draußen lassen. Wenn Eve mal ein wenig länger draußen war (trotz Hundekorb, also sie hat nicht auf kaltem Boden gelegen) war sie danach sehr steif und es ging ihr dann im Alter nicht so gut.
Aber jeder Hund ist ja bekanntlich anders, und reagiert gesundheitlich bei der gleichen Krankheit auch verschieden.

Also lass den Kopf nicht hängen, schwere HD ist heutzutage kein Todesurteil mehr. Es gibt soviel Alternativen um den Hund das Leben wieder lebenswert zu machen. Man muss nicht bis zum Rest des Lebens Schmerztabletten geben.

Viele schwören auch darauf Futter ohne Getreide zu füttern.

LG
Petra
Was du auch versuchen kannst ....
ein Hundephysiotherapeut. Der zeigt dir, wie du den Hund richtig durch bewegen kannst etc, ohne die Gelenke unnötig zu belasten.

Draußen lassen und am Fahrrad laufen lassen würde ich jetzt auch nicht bevorzugen. Eher schwimmen und spielen, wie ich es vorin schon geschrieben habe. Aber es ist tatsächlich so, dass jeder Hund anders ist. Manches muss man einfach ausprobieren. Was hat denn die Tierärztin geraten? Ist es ,,nur,, eine Seite oder beide Hüftgelenke?
Ist sie denn ED- frei oder wurde da auch was gefunden? War der Rücken ok?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste