Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versammlung - Hinterhand
Ich sag ja. Es liegt zum grossen Teil an mir. Ich bin noch zu unsicher im Tempo und muss sehr viel forscher werden, so als waere ich auf einer Mission, dann wuerde er auch sehr viel besser laufen und dann faengt er auch von selbst an zu Tanzen, das muss man ihm nicht wirklich beibringen weil er schon von selbst so laeuft. Da fehlt dann einfach der Trainer der dann einem in den Arsch tritt. Deswegen mach ich auch meist die Videos um zu sehen was ich besser machen muss. Ich bin schon etwas schneller geworden aber das muss noch mehr werden.
karla,'index.php?page=Thread&postID=102158#post102158' schrieb:www.mohnwiese.de

-> Training

-> deutsch

-> Freifolge

Viel Spaß dabei

wauwau

Karla

Super, Danke. Ich hab les und schau mich durch alles durch. Super geschrieben und tolles Videomaterial. Gerade bei den Welpen.
voodoo09,'index.php?page=Thread&postID=102179#post102179' schrieb:Ich könnte hier so viel schreiben und mich schlapp lachen. Aber Barbera, dann trainier doch du einfach weiter wie zu ddr zeiten!
Das schlimme ist, würde irgendein Bart oder Ivan oder sonsteiner mit Namen soetwas erfinden, würdest du wahrscheinlich wundern und gleich ausprobieren! Respekt denen, die noch logisch denken können und versuchen, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen!

Hallo Voodoo09,
vielleicht solltest Du Dich weiter schlapp lachen und weniger schreiben. Zumindest solltest Du nachdenken, bevor Du schreibst.
Ich bin doch sehr erstaunt darüber, welch dezidiertes Urteil Du Dir über mich bilden kannst, ohne mich zu kennen. Ich hoffe sehr, dass Deine beruflichen Fähigkeiten auf etwas solideren Erkenntnissen basieren, als Deine Beurteilungen fremder Menschen.
Nun aber noch mal zum Thema:
voodoo09,'index.php?page=Thread&postID=102186#post102186' schrieb:Nun zu meiner Aussage, ich stehe nun mal nicht auf Menschen die auf ihre Methoden beharren und anderes keineswegs gelten lassen. Jeder kann seinen Methoden nachgehen wie er möchte, das hat nicht mit Zirkus zu tun.
Bevor man sich solche Kommentare erlaubt, sollte man denjenigen ersteinmal gesehen haben! Ich hätte kein Problem damit und das können mir hier viele bestätigen.
Es geht hier nicht um Methoden der Ausbildung sondern um natürliches Laufen oder dressiertes versammeltes Laufen. Ich habe definitiv kein Problem damit, wenn man bestimmte Übungen mit dem Hund macht, um ihn aufzuwärmen und vorzudehnen. Dazu bewege ich meinen Hund auch anders, als ich es bei der Fußarbeit mache. Eine UO ist und bleibt für mich aber in erster Linie ein Gehorsamstest. Sicherlich soll der Hund dabei korrekt und freudig gehen, dazu muss er aber nicht versammelt traben, denn das ist eben nicht der natürliche Gang eines Hundes (konzentrieren kann mein Hund sich auch, wenn er normal läuft). Auf mich wirkt diese unnatürliche Gangart in der UO eben eher wie Artistik und nicht wie eine Dokumentation der Gebrauchsfähigkeit des Hundes.
Wie Du anhand dieser Äußerung folgern kannst, dass ich meinen Hund nicht aufwärme vor dem Training oder veraltete Trainingsmethoden habe, erschließt sich mir nicht.
Ist ja schön, dass Dir aus physiotherapeutischer Sicht ein durchdachtes, gut vorbereitetes Arbeiten mit dem Hund am Herzen liegt, aber hier bist Du definitiv etwas übers Ziel hinaus geschossen und hast Deiner Sache einen Bärendienst erwiesen.
LG Barbara
[img]%5BIMG%5Dhttp://i43.tinypic.com/2ept36b.jpg%5B/IMG%5D[/img]
Liebe Grüße,
Barbara
"Auch Schöne können Leistung bringen!"
Immer wieder Beleidigungen und Vorwürfe!!! Da habe ich echt keinen Bock drauf. Sachlich mit Hintrgrundwissen diskutieren ist gut aber nicht, liebe nickel, wie du. Ich denke es ist einfach von Hund zu Hund ein Unterschied, eine Arbeit aufzubauen und hat keineswegs was mit zirkus zu tun.
Wie gesagt, man sollte Menschen erstmmal kennenlernen! Kannst mich ja gern von deinem Fachwissen in einem persönlichen Gespräch oder gar Treffen überzeugen :-) Um dazu zu lernen fahre ich doch gern bis ans andere ende der Welt. Also da mir diese Diskussion zu dumm erscheint, wende dich doch bitte an katy.remus@web.de falls du mir zeigen möchtest wie viel du weißt und wie unqualifiziert ich bin! Da ich mir jedoch Fehler eingestehen kann, entschuldige ich mich natürlich bei dir, Barbera, für das Training wie zu ddr Zeiten.

Der klügere gibt nach Gruß
voodoo, kein Problem. Du müsstest dann bis ins Ruhrgebiet fahren; sicher kein Problem für dich.
Melde dich doch per PN für einen Termin. Ob du oder ich dann was lernen, ist mir ehrlich gesagt egal, aber ich freue mich darauf.
Wo ich dich beleidgit haben, kann ich nicht erkennen, zumal du zuerst Leute übers www vorverurteilt hast und ich ebenso wie du, für Freunde Partei ergreife!
Och Leutz, lasst uns doch wieder sachlich werden - hey Nickel, ich kannte voodoo vorher gar nicht. Ich finde es aber schön, dass sie meine Ansichten nicht gleich rundmacht, sondern daran etwas Positives erkennen kann und unterstützt.

Ich habe für mich nie davon gesprochen, dass ich das versammelte Laufen natürlich finde, das tue ich auch nicht. Es ist - wie bereits gesagt - dazu gedacht, die Hinterhand und die Rückenmuskulatur des Hundes etwas mehr in Anspruch zu nehmen, um ihn so zu kräftigen. Und um ihn aufzuwärmen. Im Sport darf und soll er sich ja wieder lang machen. Es gibt tatsächlich Hunde, die auf der Vorhand laufen, somit hinten eine schwache Muskulatur haben und bei diesen macht das allemal Sinn zur Vorbeugung gegen Muskelzerrungen, Faserrisse etc. Das sind ganz normale Erkenntnisse, was also soll so falsch dran sein. Und die Hinterhand muss dabei nicht tiefer gehen, das ist ein Missverständnis. Der Hund soll nur mehr untertreten, damit sich der Schwung entwickelt.
Ich denke, jedem das Seine. Muss ja keiner nachmachen. Ich hab meine Beiträge nur als Tipps für Charisma verstanden und wollte damit keine Diskussion über die Gebrauchshundefähigkeit auslösen.
Gruß Gaby
Hallo

ich glaube wir reden hier von zwei verschiedenen Dingen
zum Ersten: Wenn wir uns, wie in einem anderen Tread schon besprochen, die UO von Gonrad oder Sam ansehen, oder
zum Zweiten: ein Hund, der den Kopf in Nacken schmeißt, mit dem Ar...auf dem Boden rutscht...

Ich glaube,daß man heute schon eine UO laufen kann und sollte ohne dem Hund irgenwie körperlichen, seelischen, oder sonstigen Schaden zuzufügen, wenn er wie Gonrad in der UO läuft...

Ein "Tanzen" oder vielmehr untertreten erhält man doch nur, wenn der Hund wie schon erwähnt, in hoher positiver Spannung steht und frei mitläuft. Nicht jeder Hund eignet sich dafür und wenn ich positive Ausstrahlung und höchste Aufmeksamkeit von meinem Hund habe dann ergibt das ein Gesamtbild, daß man gerne ansieht.

Meine Hündin springt z.B. von Anfang an im Dreiertakt...und?! Sie macht das mit Ausstrahlung und Freude und mit Steppschritt is bei ihr nicht. Ihr Sohn dagegen,ist genau das Gegenteil....er war dafür einfach geboren...er zeigte das Beinchenschmeißen schon als Welpe und wäre von hier bis Meppen so gelaufen. Die Hauptsache ist doch, Aufmerksamkeit, Spaß und höchste Konzentration...
liebe Grüße

Andrea M
Scylla v.d. Schiffslache
Will to win von der Lobdeburg
Hallo Andrea,
warum soll denn dein Welpe nach Meppen laufen ? :i_

Ich finde die Strecke schon sehr anspruchsvoll.

LG
M.Hager
Hallo Manfred

also gut...ich sag mal so...er ist ja jetzt schon älter und dann laufen wir halt nach Radevormwald und gucken uns eure Welpen mal an.. ^^
Hoffe du hast dann auch ne Tasse Kaffee, Kekse und n netten Schnack für uns parat;-) Big Grin
liebe Grüße

Andrea M
Scylla v.d. Schiffslache
Will to win von der Lobdeburg
Andrea lauft los,
denn wir haben die Welpen nur noch ca. 1 Woche vollständig hier bei uns.
( Ja, die acht Wochen sind so schnell vorbei )
Ich würde Dir gerne einen Welpen überlassen, aber ich weiß,
dass Du ja selber eine tolle Hündin ( Scylla ) hast und daraus selbstverständlich Nachzucht übernimmst.
Ich werde schon mal den Kaffee vorbereiten,
Kekse sind fast immer vorhanden, oder meine Frau Petra backt einen leckeren Kuchen.
Dann können wir stundenlang schnacken.
Für den Rückweg würde ich dann aber auf ein Fahrzeug zurückgreifen wegen dem Alter !!
LG
M.Hager

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste