Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
knut fuchs apport..........
nachdem meine hündin mir immer öfter den mittelfinger zeigt wenn s zum "bringen" geht
habe ich überlegt, die knutfuchs methode anzuwenden.
bisher habe ich viel davon gehört, alles im positiven.
kann mir jemand berichten wie ihr damit zufreiden seit ??

mein problem ist das zurück kommen MIT DEM HOLZ
und das ruhige sichere halten
nach ihrer hitze, ist sie scheinbar total apport dumm

danke
ich habe mit dieser Methode mit verschiedenen Hunden sehr gute Erfahrungen gemacht........
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Haben auch schon mit verschiedenen Hunden sehr gute Erfolge erzielt, auch zur Fehlerkorrektur hilfreich, wenn man bereit ist, den Aufbau neu zu machen. Solltest aber möglichst jemanden finden, der nicht nur ein bisschen davon gehört hat, sondern genau weiß, worauf zwingend geachtet werden muss. Ansonsten hilft die Broschüre von Knut (die müsste jetzt in neuer überarbeiteter Auflage vorliegen, er hat da noch ein paar Dinge leicht abgeändert zur ersten Ausgabe) sicherlich auch sehr gut weiter.

Ich würde den Apport immer wieder nach dieser Art (zumindest heutiger STand) machen.

Gruß, Renate
Mein Verein Meine Kreisgruppe

Als Gott erfuhr, dass Hundesport nur für die Besten ist, erschuf er noch Fussball.
Dem kann ich mich nur anschließen, habe die letzten Hunde von mir auch nach dieser Methode im Apport ausgebildet und bin mehr als zufrieden.

Gruß
Olaf
ähm ich bin da jetzt noch nicht im Bilde und würde gern ein paar Infos zum Apport von Knut bekommen- kann mir da auch jemand weiterhelfen?????
Das Leben ist das was passiert, während du etwas anderes planst !
ist ein "Gehorsamsapport mit Bestätigung" (ganz simpel ausgedrückt), der in viele kleine Schritte in der Lernphase zerlegt ist........

http://www.knutfuchs.de/haupt.htm
Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Kann ch auch nur positv von Berichten. Habe es damals mit meiner Dobi-Mix Hündin so gemacht, für die der "Zwangsapport" im herkömmliichen Sinn nichts war...
Der Apport nach Fuchs wird in 10 Schritte aufgegliedert, den man wirklich auch strickt befolgen sollte.
Ich hab damals das Buch von Fuchs von einer Sportskollegin bekommen und kanns nur empfehlen.
Gruß Steffi ...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste