Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Edgar Scherkl in Hessen
Hallo Sportsfreunde des VdH Hünstetten,
hier an dieser Stelle zunächst einmal ein großes Lob an die Initiatoren des Seminars von / mit Edgar Scherkl - das Event war super organisiert: zuerst im Dorfgemeinschaftshaus der theoretische Teil in guter Atmosphäre, danach auf das nahegelegene Hundeplatz-Gelände mit kleinem gemütlichen Vereinsheim. Am Ende eine kleine "Rechnung" über den Verzehr von zwei Tagen - sehr gastfreundschaftlich!
Inhaltlich gab es neue Ideen und Inputs, die in die persönliche und alltägliche Arbeit einfließen können. Sicherlich hätte Edgar noch mehr zeigen wollen , wenn der Ausbildungsstand der gezeigten und vorgeführten Hunde dieses zugelassen hätte. Somit haben wir uns vorrangig um die Basisarbeit gekümmert, die anschaulich vorgeführt wurde. Die von Edgar favorisierte Philosophie ist m.E. schon eine recht gute, auch wenn manchmal vorhandene Weltbilder plötzlich ins "Wackeln" geraten.
Und unser LCC-Anwärter "Basti" konnte nicht zwei Tage zuschschauen, ohne die Bitte zu äußern, selbst mal auf Edgars Anweisungen hetzen zu dürfen, was Edgar dankend annahm (ist ja schließlich auch ökonomischer :w00t: ).
Schönen Dank für zwei interessante Tage mit hitziger aber durchaus konstruktiver Diskussion am Ende des ersten Tages (nicht wahr Ralf G.?).
Gruß aus dem fast 600 KM entfernten Eckernförde
Ralf Waschulewski
LCC im RSV2000 e.V.
Die Mittelmäßigkeit ist ein furchtbares Schicksal. Wer es trägt, hat nämlich ein merkwürdiges Feingefühl für alles, was ihn überragt, und leidet dabei innerlich. Nach außen neidet und schimpft er .....................

Otto von Leixner, (1847 - 1907) eigentlich Otto von Grünberg
Hallo an Alle,

auch ich möchte mich bei allen für die super Organisation bedanken :blume: . Es hat Spass gemacht!

Ich finde die Philosophie von Edgar Scherkl super. Es hat mir neue Denkanstösse gegeben und das ist, was ich von einem Seminar erwarte. :thumbup:

Viele Grüße von der Mosel

Tanja
Hallo Tanja und Ralf,
auch uns hat das Wochenende sehr gut gefallen. Ich freue mich über Eure positive Resonanz und kann das Lob nur zurückgeben, ihr seid tolle Teilnehmer gewesen.
Ralf, solch eine Diskussionskultur, wie Deine würde ich mir immer wünschen, sachlich, fundiert und nie persönlich oder unter der Gürtellinie. Meinen allergrößten Respekt dafür. :cheers:
Viel Spaß und Erfolg mit Euren Hunden,
Ralph

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste