Im Kreis hat nichts mit dem Seitentransport zu tun da möchte ich ja auch das er den Helfer anguckt, im kreis Fuß und auf Kissen zu transport ist ja für den Hund leichter cool wäre natürlich wenn ich ihn soweit kriege im Kreis auch Transport und Fuß zu sagen und er dann nur den Kopf dreht. Im Schutzdienst ist mein Hund auch sehr führig und wenn ich dann ihm sowas beibringen will lässt er sich von mir durcheinander bringen, naja vermute ich habe das nicht wirklich viel probiert. Schutzdienst ist ja ne ganz andere Trieblage wo ich finde dass die Hunde nicht so gut lernen aber gelerntes super abgesichert werden kann.
Einen Hund, der sein Frühstück möchte, kann man nicht ausschalten wie einen Wecker.
Jo, seh ich auch so. Erst mal alles in Ruhe beibringen und dann unter Trieb abrufen können. Dann hat man nicht das "Problem", dass der vor lauter Trieb nix lernen kann und man auch keinen Zwang/Druck einsetzen muss, um ihn von da oben wieder runter zu holen.
Natürlich, Transport bedeutet zwar bei mir am Bein laufen, aber den Helfer bannen. Fuß bedeutet, bei mir am Bein laufen und mich anhimmeln.
Wenn er kapiert hat, das Transport erst mal Kissen ankucken bedeutet, dann müsste das auch klappen, wenn du im Kreis gehst. Geh im Kreis mit Fuß, nach ein paar Schritten Kmdo Transport. Kuckt er zum Kissen, sofort schicken. Wäre jetzt meine Idee dazu.
LG Dana
Als Gott erfuhr, das Hundesport nur für die Besten ist, hat er Fußball erfunden!
ja so werde ich das auch machen gehe auch davon aus dass das klappt habe dass bei jogi Zank gesehen allerdings benutzen die das komando Helfer aber das ja egal kannst ja auch curry wurst sagen
Einen Hund, der sein Frühstück möchte, kann man nicht ausschalten wie einen Wecker.
Theoretisch kannst du alles sagen. :thumbup: Nur in der PO steht nix von Curry Wurst.
Kannst ja mal erzählen ob und wie es gefunzt hat. :thumbup: Interessiert mich.
LG Dana
Als Gott erfuhr, das Hundesport nur für die Besten ist, hat er Fußball erfunden!
Huhu Ihr,
wie isses denn so gelaufen mit der Ausbildung in den letzten Monaten? Wir fangen auch grad mit den Transporten an - die oben beschriebene Methode hört sich so an, als ob sie prima in mein Ausbildungs"schema" passen könnte. Also berichtet doch bitte mal. DANKE!
Liebe Grüße
Katja
Hey,
also ich bin total zufrieden mit dieser Methode würde ich immer wieder so machen, ob es funktioniert werde ich am 18. Oktober sehen, da machen wir die II

quint:
LG Maike
Klasse!
Na bis dahin hast du ja noch ein paar Tage zum üben. Wird schon klappen. ^^
LG Dana