Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos zu Appenzeller Sennenhunden gesucht
In der Familie wurde aus verschiedenen Gründen beschlossen, dass wir uns einen Hund zulegen. Vorgeschlagen wurde, und das mit absoluter Mehrheit, ein Appenzeller Sennenhund. Wo kann man über das Wesen und den Charakter dieser Hunde mehr erfahren? Habt ihr Tipps?
Ich denke mal da bist Du hier im falschen Forum. Der Appenzeller Sennenhund wird wohl eher selten bis gar nicht im Leistungsbereich (Gebrauchshundesport, Ringsport, Diensthundewesen) eingesetzt. Schau mal bei Facebook, da gibt es mehrere Gruppen zu dieser Rasse.
"Ich kann mir die Welt ohne Idioten und Gauner nicht vorstellen."

Mark Twain
Der Appenzeller Sennenhund ist ein aufgewecktes Tier - selbstbewusst, sehr intelligent und recht pflegeleicht. Du kannst via https://hundepower.de/appenzeller-sennenhund/viel über die Rasse erfahren. Reinrassige Appenzeller-Welpen mit Papieren aus einer seriösen Zucht kosten in der Regel ab 1.000 Euro aufwärts. Es gibt natürlich auch immer die Optionen Tiere aus dem Heim oder auch Sennenhunde ohne Papiere.
Und sich bitte wirklich genau über die Rasse informieren, und sehr sorgsam einen Züchter aussuchen. Denn es sind quirlige bellfreudige Hunde. Nicht umsonst spricht man vom 'Appenzeller Geläut'.
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Erko,'http://www.leistungshundeforum.de/index.php/Thread/27002-Infos-zu-Appenzeller-Sennenhunden-gesucht/?postID=189765#post189765 schrieb:Und sich bitte wirklich genau über die Rasse informieren, und sehr sorgsam einen Züchter aussuchen. Denn es sind quirlige bellfreudige Hunde. Nicht umsonst spricht man vom 'Appenzeller Geläut'.
Stimmt - in unserer Agility-Gruppe ist ein Rüde, wenn man ihn beim Lauf nicht sehen kann, hören kann man ihn dann immer =O
Petra & mit Frodo vom Kapbusch & Fieby und Groot von der Eifgenburg & Donna von der Eifgenburg auf der Regenbogenbrücke
@Frodo
Meiner erster Hund war ein Mix
Mutter: DSH X Husky
Vater: Appenzeller Sennenhund
Er war ein toller Hund. Hatte 18x die SchH3.
Zum Glück wurde damals die "vokale Unruhe" noch nicht so heftig entwertet wie heutzutage.......Mirco war extrem Mitteilungsfreudig
Das kostbarste Vermächtnis eines Hundes, ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

Anno ist richtig gut beim Agility, startet aber nicht mehr bei Turnieren weil durch die Bellerei er gar nicht mitbekommt was er machen soll :S
Petra & mit Frodo vom Kapbusch & Fieby und Groot von der Eifgenburg & Donna von der Eifgenburg auf der Regenbogenbrücke

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste